tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Evangelion": Vierter und letzter Teil der Filmreihe startet bei Prime Video
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.07.21 11:17
Der vierte und abschließende Film der erfolgreichen Anime-Reihe "Evangelion" kommt im kommenden Monat zu Amazon. "Evangelion: 3.0+1.01 Thrice Upon a Time" wird bei Prime Video am 13. August online gehen. Im Heimatland Japan kam der Abschluss der Saga bereits im März ins Kino.

Zeitgleich werden auch die ersten drei Teile der Reihe ein Zuhause bei Prime Video finden, die seit 2007 die legendäre Animegeschichte neu erzählt: "Evangelion 1.11 You Are (Not) Alone", "Evangelion: 2.22 You Can (Not) Advance)" und "Evangelion: 3.33 You Can (Not) Redo". Zuvor hatte sich Netflix im Jahr 2019 die Animeserie "Neon Genesis Evangelion" gesichert.

"Evangelion" spielt in einer Welt, die durch eine große Katastrophe, den Second Impact, erschüttert wurde. Der künstliche Mensch "Evangelion" ist zugleich auch eine humanoide Mehrzweckwaffe. Das Schicksal der Menschheit liegt nun in den Händen der Sonderregierungsbehörde Nerv. Als der vierte Engel Tokio III angreift, wird der junge Shinji Ikari gezwungen, EVA-01 zu steuern. Gemeinsam mit der EVA-00-Pilotin Rei Ayanami muss er den Kampf aufnehmen. Die einzige Hoffnung gegegn den Angriff des Engels könnte eine Positronenkanone sein, in der die gesamte Elektrizität Japans gebündelt wird.

Im neuen Film kommen Misato Katsugari und ihre Anti-Nerv-Gruppe in Paris an, das unter den Folgen des drohenden, weltweiten Kollapses leidet. Zeitgleich sind Shinji und seine Frende in Japan auf Wanderschaft.

Amazon-Trailer zum vierten Film der "Evangelion"-Reihe






In der Originalfassung des vierten Teils sind einmal mehr alle Original-Sprecher der Figuren zu hören, darunter Megumi Ogata, Megumi Hayashibara und Yûko Miyamura. Regie beim letzten Teil führten Kazuya Tsurumaki, Katsuichi Nakayama, Mahiro Maeda sowie Chef-Regisseur Hideaki Anno ("Shin Godzilla").

02.07.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Prime Video


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Evangelion": Vierter und letzter Teil der Filmreihe startet bei Prime Video
TV Wunschliste 02.07.21 11:17 464 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.