tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Dr. Stone": Free-TV-Premiere der Animeserie auf ProSieben Maxx
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.05.21 16:35
ProSieben Maxx zeigt ab dem 24. Juni die japanische Animeserie "Dr. Stone" im Rahmen seines Programmblocks AnimeAction. Die 24-teilige erste Staffel des Formats läuft als Free-TV-Premiere immer montags bis freitags um 18.30 Uhr. Im Anschluss stehen die einzelnen Folgen kostenlos bei Joyn auf Abruf zur Verfügung.

Im Mittelpunkt steht der Junge Taiju, der seit längerem schon in seine Klassenkameradin Yuzuriha Ogawa verliebt ist und ihr endlich seine Liebe gestehen möchte. Doch dann passiert eine Katastrophe und Taiju wird mit dem Rest der Welt durch ein seltsames grelles Licht auf der Stelle versteinert. 3700 Jahre später schafft es Taiju endlich, aus seinem steinernen Gefängnis zu entkommen. Inzwischen sind die Städte zerfallen, die großen Entdeckungen und Errungenschaften verloren und vergessen. Gemeinsam mit seinen befreiten Freuden Senku Ishigami und Yuzuhira Ogawa macht er sich daran, die Zivilisation wieder aufzubauen. Doch ihr Mitstreiter Tsukasa Shishio wendet sich schon bald gegen die Idee eines Reichs der Wissenschaft und beschließt, ein Reich der Macht zu errichten, in dem nur junge und starke Leute leben sollen. Damit kündigt sich schon bald ein neuer Konflikt an.

Die japanische Animeserie "Dr. Stone" aus dem Jahr 2019 basiert auf einem gleichnamigen Manga von Zeichner Boichi und Autor Riichirou Inagaki. Inzwischen gibt es zwei Staffeln mit insgesamt 35 Folgen, die für TMS Entertainment produziert wurden. Die deutsche Erstausstrahlung fand im Juli 2020 bei TNT Comedy statt.
Trailer zu "Dr. Stone" (japanisch mit englischen Untertiteln)




27.05.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: TMS Entertainment


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Dr. Stone": Free-TV-Premiere der Animeserie auf ProSieben Maxx
TV Wunschliste 27.05.21 16:35 72 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.