tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Wings of Fire": Fantasyreihe wird als Netflix-Animationsserie adaptiert
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.04.21 17:41
Netflix hat eine neue Animationsserie namens "Wings of Fire" nach der gleichnamigen Fantasyreihe der US-Autorin Tui T. Sutherland bestellt. Für die Umsetzung zeichnet die Produzentin Ava DuVernay gemeinsam mit den Drehbuchautoren Dan Milano ("Robot Chicken") und Justin Ridge ("Star Wars: Resistance") verantwortlich.

Die Drachen-Saga erzählt von dem schon seit Generationen anhaltenden Krieg zwischen den Drachenvölkern von Pyrrhia. Versteckt in einer Höhle, tief im Wolkengebirge, wachsen die fünf jungen Drachen Clay, Tsunami, Glory, Starflight und Sunny heran. Eine uralte Prophezeiung besagt, dass sie dem Drachenreich den ersehnten Frieden bringen und die verfeindeten Stämme vereinen werden. Doch bevor die Drachlinge sich ihrem Schicksal stellen können, werden sie von der niederträchtigen Königin Scarlet entdeckt und in ihren Palast verschleppt. Nun muss Clay, der schüchterne Erddrache, seinen ganzen Mut zusammennehmen, um sich und seine Freunde zu befreien - denn in der Arena der Königin wartet ein scheinbar unbesiegbarer Gegner auf ihn.

Für die Animationsserie hat der Streamingdienst eine erste Staffel mit zehn Folgen bestellt. Die Drehbücher werden von Dan Milano, Justin Ridge und der noch wenig bekannten Christa Starr adaptiert, die auch als Showrunner der animierten Serie fungieren. Die Buchautorin Tui Sutherland selbst ist ebenfalls an der Produktion von Array Productions und Warner Bros. Animation beteiligt.

Die Fantasyreihe "Wings of Fire" erschien mit dem ersten Band im Jahr 2012 und umfasst bislang rund 20 Romane und vier Graphic Novels, die im deutschen Buchhandel im adrian Verlag erschienen sind. Weltweit wurden bereits über neun Millionen Exemplare verkauft.

22.04.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wings of Fire": Fantasyreihe wird als Netflix-Animationsserie adaptiert
TV Wunschliste 22.04.21 17:41 57 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.