tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Star Trek: Prodigy": Neue Details zur Rolle von Kate Mulgrey ("Kathryn Janeway")
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.04.21 12:31
Paramount+ hat einige zentrale Details zu seiner kommenden Kinderserie "Star Trek: Prodigy" enthüllt. Bereits zuvor bekannt geworden war, dass Kate Mulgrew dabei ihre Rolle als Captain Kathryn Janeway aus "Star Trek - Raumschiff Voyager" erneut aufnehmen würde - und eine Gruppe Jugendlicher bei der Führung eines alten Schiffes unterstützen würde.

Im Zuge eines am Montag abgehaltenen Online-Events wurden nun einige zentrale Fakten nachgeliefert. Einerseits wurde bestätigt, was man sich an den Fingern abzählen konnte: Janeway wird "lediglich" ein Hologramm sein. Analog zum EMH aka Emergency Medical Hologram aka dem Holo-Doc der Voyager verfügt das zentrale Schiff über ein Notfall-Trainingsprogramm - in Gestalt eines Janeway-Holograms.

Daneben wurde verkündet, dass die Handlung von "Star Trek: Prodigy" im Jahr 2383 und im Delta-Quadranten stattfinden wird. Der Delta-Quadrant ist jene knapp 70.000 Lichtjahre von der Erde (und dem Alpha-Quadranten) entfernte Region unserer Galaxis, in den es die "Voyager" einst verschlagen hatte. Zum Vergleich: Die Heimreise dauerte in der Serie von 2371 bis 2378; die Geschehnisse im Film "Star Trek - Nemesis" fanden 2379 statt und "Star Trek: Picard" 2399.

In der Serie kommen sechs junge und sehr unterschiedliche Aliens an Bord eines verlassenen Raumschiffs und müssen miteinander ebenso klarkommen wie mit den Herausforderungen des umgebenden Weltraums. Bei beidem dürfte das Janeway-Hologramm den Jugendlichen helfen, die noch nie zuvor von der Sternenflotte - und deren hehren Idealen - gehört haben.

Obwohl "Star Trek: Prodigy" ursprünglich vom Kindersender von ViacomCBS bestellt wurde, Nickelodeon, wird die Weltpremiere nun doch auf dem Streaming-Dienst Paramount+ erfolgen.
"Star Trek: Prodigy"-Panel vom First Contact Day (englisch)


Kathryn Janeway in "Star Trek: Prodigy" Paramount+/Nickelodeon


06.04.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Paramount+/Nickelodeon


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Star Trek: Prodigy": Neue Details zur Rolle von Kate Mulgrey ("Kathryn …
TV Wunschliste 06.04.21 12:31 139 
  Re: "Star Trek: Prodigy": Neue Details zur Rolle von Kate Mulgrey ("Kathryn …
VT 5081 13.04.21 21:43 51 
  Re: "Star Trek: Prodigy": Neue Details zur Rolle von Kate Mulgrey ("Kathryn …
invwar 14.04.21 05:06 58 
  Re: "Star Trek: Prodigy": Neue Details zur Rolle von Kate Mulgrey ("Kathryn …
andreas_n 14.04.21 00:45 50 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.