tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Kuroko's Basketball": Neue Animeserie startet bei ProSieben Maxx
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.03.21 17:14
ProSieben Maxx erweitert sein Angebot an Animeserien mit dem jüngsten Neuzugang "Kuroko's Basketball". Die japanische Serie nach einem gleichnamigen Manga von Tadatoshi Fujimaki, wird ab dem 12. April immer montags bis freitags um 18.50 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere gezeigt.

Der junge Testsuya Kuroko ist neu an der Seirin-Oberschule und tritt dem dortigen Basketballclub bei. Auch Taiga Kagami ist neu an der Schule und von Kuroko zunächst nicht wirklich beeindruckt. Der dünne, kurze Kerl kann weder richtig dribbeln, noch Körbe werfen. Auch sonst ist er eher unscheinbar, aber genau das könnte seine Stärke im Team sein. Denn was Kagami zunächst nicht ahnt: Kuroko gehörte zum überragenden Basketballtam der Teikô-Schule, das jedes noch so talentierte Team ihrer Altersklasse ohne viel Gegenwehr besiegen konnte. Nachdem alle anderen Mannschaftsmitglieder inzwischen an andere Schulen gewechselt sind, schließt sich Kuroko dem Seirin-Basketballtam an. An der Seite des talentierten Kagami will er die Mannschaft mit aufbauen, seine eigenen Schwächen überwinden und seinen ehemaligen und arroganten Wunder-Kameraden zeigen, was wahres Teamplay bedeutet.
Trailer zur Animeserie "Kuroko's Basketball"




Die Anime-Serie "Kuroko's Basketball" entstand zwischen den Jahren 2012 und 2015 mit insgesamt drei Staffeln und 75 Episoden, produziert von der legendären Animeschmiede Production I.G in Tokio, bekannt für viele erfolgreiche Anime-Titel wie "Ghost in the Shell Stand Alone Complex", "Neon Genesis Evangelion" oder "Attack on Titan". Das Konzept stammt von Noboru Takagi mit dem Charakterdesign von Yoko Kikuchi.

Das "Kuroko's Basketball"-Franchise umfasst neben dem Manga "Kuroko no Basuke" (2008 bis 2014) und der Anime-Serie außerdem noch ein Reihe von Videospielen bis ins Jahr 2015 für die Nintendo 3DS.

19.03.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: One/Production I.G


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kuroko's Basketball": Neue Animeserie startet bei ProSieben Maxx
TV Wunschliste 19.03.21 17:14 82 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.