tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Trick 7 bei ProSieben 1991–2004
geschrieben von: hakko, 16.03.21 23:27
An meine Kindheitserinnerungen anknüpfend, habe ich 3 Fragen zum folgenen Sachverhalt:

Zunächst einmal zur Information:

1991 und 1992 wurde bei ProSieben das Mantelprogramm von den beiden animierten Raben Trix und Trax präsentiert. Zwischen 1995 und 1996 übernahm diese Aufgabe die Figur T-Wiee, ein ProSieben-Logo mit Armen und Beinen, das sich immer zwischen den Cartoons zu Wort meldete. In den Jahren 1997 und 1998 moderierten Nova Meierhenrich und David Gromer-Piani insgesamt vier Monate am Vorabend. Anschließend lief der Cartoonblock bis 2004 nur noch am Wochenende und zeitweise unter dem zusätzlichen Titel „ACTIONTRIX“.

Vom intro mit Trix und Trax gibt es auf YouTube unter anderem diese folgenden Videos:

Trick 7 - Introgesang



Trick7 Intro und Vorschau



Ich kenne noch eine andere Version vom intro ohne die Raben. Da gibt es nach meinem Gedächtnis zur Folge folgende gleichbleibende und veränderte Texte zum intro mit Trix und Trax:

gleichbleibend für beide Versionen:
„Mama wirf dein Strickzeug weg! Papa setz dich hin! Kinder hier ist gleich was los, denn der Spaß beginnt.“

bestehend für die Version mit den Raben:
„Die 2 Raben Trix und Trax …"

andere Version ohne die Raben:
"Unsere Helden, groß und klein,"

bestehend für beide Versionen:
"… sind total gut drauf. Hier kommt ihre Riesenshow, alle sagen Wow! Unser Filmmerkasten lädt …"

bestehend für die Version mit den Raben:
"… mit der ProSieben-Trickfilmschau."

andere Version ohne die Raben:
"… , wenn ihr mit auf Abenteuer geht!"

Ich glaube, dass die Version ohne die Raben von Frauenstimmen besungen wurde. Kann mich irren.

Kennt jemand das andere intro? Wann wurden diese bei ProSieben gezeigt? (Jahre) Gibt dazu auch Videomaterial im Internet?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.21 23:28.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Trick 7 bei ProSieben 1991–2004
hakko 16.03.21 23:27 1410 
  Re: Trick 7 bei ProSieben 1991–2004
H.k.a.K.a.v.d.G.r 19.03.21 13:14 573 
  Re: Trick 7 bei ProSieben 1991–2004
hakko 19.03.21 20:28 614 
  Re: Trick 7 bei ProSieben 1991–2004
hakko 24.03.23 00:09 367 
  Re: Trick 7 bei ProSieben 1991–2004
hakko 29.05.23 10:05 297 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.