tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Suche alten Film mit Insekten
geschrieben von: KarniMarc, 09.03.21 00:04
Hallo an alle Kenner der Animationsgeschichte im Forum.
Bin in letzter Zeit auf der Suche nach allerlei alten Filmen die ich früher auf VHS mal geschaut habe, jedoch will mir bei einem Film so gut wie nix mehr einfallen. Vielleicht weiß mit den zwei Hinweisen jedoch dennoch, wobei es sich handeln könnte.

1. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass in diesem Zeichentrickfilm diverse Insekten vorkamen und das weibliche Insekt eine Art Prinzessin oder sowas war; diese sollte verheiratet werden, jedoch gab es wohl neben ihrer wahren Liebe auch einen Bösen, der sie für sich gewinnen wollte oder so.
2. Ich bin unsicher, ob es wirklich zu diesem Film gehörte, aber in meinem Gedächtnis rufe ich immer wieder ein Zitat wieder, in dem in diesem Film von einem "Land des Lächelns" oder irgendeinem anderen Land des Irgendwas geredet wurde.

Ich weiß, ist schwierig, aber falls wer das rausfinden kann, dann würde ich denjenigen ab sofort nur mit Oberprofi anschreiben. ^_^

---

Abseits von dem Film, erinnert sich womöglich wer an eine ältere Serienadaption von "Sinbad" oder so? Ich weiß nicht, obs die Animeserie ist oder was Anderes, lediglich behalten davon hab ich ne Szene, wo mehrere Seemänner von einem Zyklopen entführt werden und in Käfige gesperrt werden. Der Held verbrennt dem Zyklopen wohl mit einer Fackel das Auge...und dann erinner ich mich noch an einen Riesenvogel (Rukh?), an den sich der Held am Bein festbinden muss und der Vogel fliegt mit ihm weg, was wohl beim Jungen dafür sorgt, dass er in Ohnmacht fällt und dann bei einem alten Mann und einem Mädchen aufwacht, welche ihn gefunden haben...

---

Nochmal abseits davon... Gibts irgendwo die alte Anime-Zeichentrickserie "Chuck der Biber" auf Deutsch archiviert? (selbst ein-zwei Folgen wären ein absoluter Callback zu den Zeiten von dem alten Tele5). <X3

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche alten Film mit Insekten
KarniMarc 09.03.21 00:04 425 
  Re: Suche alten Film mit Insekten
xy 09.03.21 21:46 207 
  Re: Suche alten Film mit Insekten
KarniMarc 09.03.21 22:19 194 
  Re: Suche alten Film mit Insekten
xy 09.03.21 22:44 201 
  Re: Suche alten Film mit Insekten
KarniMarc 09.03.21 23:14 188 
  Re: Suche alten Film mit Insekten
Maxedl 10.03.21 01:47 260 
  Re: Suche alten Film mit Insekten
KarniMarc 10.03.21 09:46 199 
  Re: Suche alten Film mit Insekten
KarniMarc 10.03.21 11:16 282 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.