tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Terminator": Netflix bestellt Anime-Adaption des Sci-Fi-Klassikers
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.02.21 12:04
"Terminator" gehört wohl zu den bekanntesten Science-Fiction-Actionfilmreihen überhaupt. Jetzt kehrt der Androide zurück - allerdings in anderer Form, als es sich wohl so mancher vorgestellt hätte. Denn der Streamingdienst Netflix wird gemeinsam mit Skydance und dem japanischen Animationsstudio Production I.G eine Anime-Serienadaption des Stoffs von James Cameron produzieren.

Allzu viele Details zur geplanten Serie liegen noch nicht vor. Mattson Tomlin, der das Drehbuch zum kommenden DC-Film "The Batman" und auch zum Superhelden-Film "Project Power" mitschrieb, wird als Showrunner and Executive Producer fungieren. Tomlin ist bekannt für düstere und epische Konzepte. Jeder, der meine Art zu schreiben kennt, weiß, dass ich daran glaube, richtig groß auszuholen und auf das Herz zu zielen. Ich fühle mich geehrt, dass Netflix und Skydance mir die Möglichkeit gegeben haben, mich 'Terminator' auf eine mutige Weise zu nähern, die Konventionen bricht und Erwartungen untergräbt, so Tomlin.

"Terminator" begann im Jahr 1984 als Low-Budget-Action-B-Movie mit Arnold Schwarzenegger, dessen Filmkarriere dadurch einen ordentlichen Schub erhielt. Noch größere Popularität erlangte "Terminator 2" aus dem Jahr 1991, der zu einem Kassenschlager wurde. Ab 2003 wurde "Terminator" schließlich so richtig zum Franchise: Bis 2019 wurden vier weitere Kinofilme produziert - mit unterschiedlichem Erfolg. Der letzte Teil "Terminator: Dark Fate" etwa blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück und wurde mit einem geschätzten Verlust von mehr als 100 Millionen US-Dollar zu einem veritablen Flop. 2008 gab es außerdem die TV-Serie "Terminator: Sarah Connor Chronicles" sowie 2009 die Webserie "Terminator Salvation: The Machinima Series".

27.02.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Paramount/Skydance


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Terminator": Netflix bestellt Anime-Adaption des Sci-Fi-Klassikers
TV Wunschliste 27.02.21 12:04 134 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.