tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"DOTA: Dragon's Blood": Netflix adaptiert Videospiel als Animeserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.02.21 14:08
Ein weiteres Videospiel dient als Vorlage für ein neues Serienformat. Netflix hat den Start von "DOTA: Dragon's Blood" verkündet, einer Serie, die im Universum der "DOTA"-Multiplayer-Spiele angesiedelt ist. Die erste Staffel des Anime-Formats umfasst acht Episoden, die am 25. März auf der Streaming-Plattform weltweit Premiere feiern werden.

Im Zentrum von "Dragon's Blood" stehen die Abenteuer von Davion, einem bekannten Drachenritter, der um jeden Preis die Geißel der Menschheit auslöschen möchte. Davion ist als Figur bereits aus dem Spiel "DOTA 2" bekannt. Hier wird er auch durch die Begegnung mit einem mächtigen Eldwurm und der Prinzessin Mirana, die sich selbst auf einer geheimen Mission befindet, in historische Ereignisse verwickelt.

Ashley Edward Miller ("X-Men: Erste Entscheidung") fungiert als Showrunner und Executive Producer der Serie, die von dem Animationshaus Studio MIR hergestellt wird.

"DOTA 2", die Fortsetzung von "Defense of the Ancients" bei "Warcraft 3", wurde 2013 vom amerikanischen Videospiel-Entwickler Valve veröffentlicht und gilt als eines der meistgespielten Multiplayer-Games der Welt. Täglich tauchen Spieler aus der ganzen Welt in das "DOTA"-Universum ein und auch bei E-Sport-Turnieren wurden "DOTA 2"-Spielern beträchtliche Preisgelder ausgezahlt.

17.02.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "DOTA: Dragon's Blood": Netflix adaptiert Videospiel als Animeserie
TV Wunschliste 17.02.21 14:08 355 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.