tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Gesucht: Zeichentrickserie "Schmuddelmädchen" 1980er
geschrieben von: pmias, 03.02.21 11:04
Ich suche eine Zeichentrickserie, die ich als Kind in den 1980er gesehen habe. Von der Machart waren die Folgen sehr einfach animiert und nicht sehr lang (5 Minuten ?). Es war wohl eher eine Pausenfüllerserie.

Von der Handlung weiß ich nur noch, daß es um ein schmuddeliges Mädchen ging, daß wohl auch auf der Straße lebte und in diverse Situationen "rein stolperte". Ich glaube auch, daß nicht (viel) gesprochen wurde - nur Tongeräusche und Gesten.

Ich glaube mich an einen Ausstrahlungsmarathon an Weihnachten 1985 oder 1986 zu erinnern. SWF 3 strahlte kurz vor Hl. Abend die Serie in Abwechslung mit "Per Anhalter durch die Galaxis" mehrere Episoden aus.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gesucht: Zeichentrickserie "Schmuddelmädchen" 1980er
pmias 03.02.21 11:04 470 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.