tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"My Hero Academia": ProSieben Maxx zeigt dritte Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.02.21 17:16
Deku und seine Freunde melden sich bei ProSieben Maxx zurück. "My Hero Academia" verstärkt einmal mehr das Anime-Angebot des Digitalsenders, der die dritte Staffel der japanischen Serie ab dem 1. März als Free-TV-Premiere ins Programm nimmt. Die 25 Folgen sind immer montags bis freitags um 18.55 Uhr zu sehen.

Im Zentrum von "My Hero Academia" steht Izuku "Deku" Midoriya, der seit frühester Kindheit von Helden fasziniert ist und nur zu gerne einen sogenannten Quirk hätte. Diese Quirks sind besondere Fähigkeiten, die 80 Prozent aller Menschen besitzen: Sie können im Dunkeln leuchten, Feuer beschwören oder weisen eine körperliche Mutation auf. Doch bei Deku? Leider Fehlanzeige. Dann trifft er allerdings auf All Might, den größten Helden Japans. Dieser vermacht ihm seinen Quirk, und Izuku nutzt diese Chance, um sich an der prestigeträchtigen AU Oberschule einzuschreiben. Dort soll Deku lernen, seinen mächtigen Quirk zu meistern.

Zu Beginn der dritten Staffel reisen die AU-Klassen 1A und 1B nun ins Sommercamp. Doch nach dem verheerenden Angriff der Schurken auf die Schule am Ende von Staffel zwei ist klar, dass vor allem Training auf dem Programm stehen wird. Allerdings geduldet sich die Liga der Bösen nicht, bis die angehenden Helden ihre Sommerkurse absolviert haben, sondern nimmt gleich das Camp selbst ins Visier. Dabei haben die Schüler bereits mit dem Waisenjungen Kota ordentlich zu tun - denn der hasst kaum etwas mehr als Helden.

"My Hero Academia" basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe, die in Japan seit 2014 erscheint. Die Adaption besteht derzeit aus vier Staffeln, 88 Episoden, drei OVA-Veröffentlichungen und zwei Kinofilmen. Demnächst kommt auch noch die fünfte Staffel hinzu, die in Japan ab dem 27. März 2021 zu sehen sein wird.

01.02.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "My Hero Academia": ProSieben Maxx zeigt dritte Staffel
TV Wunschliste 01.02.21 17:16 71 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.