tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Die Simpsons": Deutschlandpremiere der 32. Staffel verkündet
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.01.21 20:00
Anfang Januar hat ProSieben an seinem Sitcom-Montag die neue Serie "Outmatched - Allein unter Genies" an den Start geschickt. Mit Rückenwind von "Young Sheldon" gelang dem Neuzugang ein solides Debüt, wenngleich die Quoten in der zweiten Woche bereits bröckelten. Allzu lange wird die Serie allerdings nicht im Programm bleiben, da es nur zehn Episoden gibt. Es werden auch keine Folgen mehr nachkommen, da "Outmatched" nach einer Staffel eingestellt wurde. Weil ProSieben stets Doppelfolgen zeigt, ist man am 1. Februar mit der Serie schon durch. Danach übernehmen alte Bekannte den Sendeplatz um 21.15 Uhr, die schon deutlich mehr Jahre auf dem Buckel haben: "Die Simpsons".

ProSieben zeigt die neue 32. Staffel der gelben Familie aus Springfield ab dem 8. Februar montags um 21.15 Uhr, zunächst sind acht neue Episoden angekündigt. Der Staffelauftakt "Undercover Burns" stellt eine Parodie auf die Doku-Soap "Undercover Boss" dar. Mr. Burns mischt sich inkognito als "Fred" unter die Angestellten seines Kraftwerks, um herauszufinden, was diese wirklich von ihm denken. Homer, Carl und die anderen Mitarbeiter sind gegenüber "Fred" sehr freundlich, was Burns veranlasst, nach und nach deren Arbeitsbedingungen mit Vergünstigungen zu verbessern - sehr zum Ärger von Burns' rechter Hand Smithers, dessen Loyalität Burns nie mit Wertschätzung vergolten hat. Im Anschluss an die neuen Folgen wiederholt ProSieben um 21.45 Uhr noch einmal die 31. Staffel.

Bei den vergangenen zwei Staffeln lieferten sich ProSieben und Disney+ ein Rennen um die Deutschlandpremieren der neuen "Simpsons"-Folgen. Während der erste Teil der Staffeln zuerst auf ProSieben ausgestrahlt wurde, stellte Disney+ im März bzw. im November die kompletten Staffeln auf Abruf zur Verfügung - inklusive jener Folgen, die noch nicht im deutschen Fernsehen gezeigt wurden.

Auch wenn FOX bislang keine offizielle Verlängerung der "Simpsons" verkündet hat, besteht kein Grund zur Sorge. Für den US-Sender ist die Serie nach wie vor das wichtigste Fundament in seinem Animationsblock am Sonntagabend, den man langfristig ausbauen will.

20.01.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: 20th Television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Simpsons": Deutschlandpremiere der 32. Staffel verkündet
TV Wunschliste 20.01.21 20:00 115 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.