tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Chip & Chap - Deutsche Ausstrahlung
geschrieben von: OStD Dr. Gottlieb Taft, 08.01.21 23:53
Auf zusätzliche Unterschiede zu die verschiedenen Sendefenster habe ich mich gar nicht bezogen. Das Durcheinander fängt schon an bei Produktionsreihenfolge vs. US-Austrahlungsreihenfolge. Und bei letzterer gibt es oft Unterschiede bei der "intendierten" Disney-Afternoon-Reihenfolge vs. historisch-chronologische Reihenfolge (wegen Previews und teilweise Parallelausstrahlugen im samstäglichen Vormittagsprogramm der großen Networks). Dann kam in Deutschland noch manchmal eine eigene Reihenfolge dazu, wenn sich weder an die Produktions- noch an eine der US-Ausstrahlungsreihenfolgen gehalten wurde. Und erst dann, im speziellen Fall von "DuckTales" noch die von dir angesprochenen regionalen Unterschiede.

Wenn dich das interessiert, kann ich das auch mal genauer aufdröseln. Hätte auch grundsätzlich Lust für die Serien mal sinnvolle Reihenfolgen zu entwickeln. Aktuell schaue ich z.B. "Darkwing Duck" auf Disney+ da stört es mich auch immer wieder, wenn z.B. die große Doppelfolge in der alle Fürchterlichen Fünf auftreten lange vor den Folgen mit dem ersten Auftreten von Fiesoduck, Quackerjack und dem Liquidator läuft. Immerhin habe ich daran gedacht, die Pilotfolge zuerst zu schauen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Chip & Chap - Deutsche Ausstrahlung
WesleyC 30.11.20 11:23 604 
  Re: Chip & Chap - Deutsche Ausstrahlung
invwar 01.12.20 04:36 290 
  Re: Chip & Chap - Deutsche Ausstrahlung
WesleyC 01.12.20 11:12 257 
  Re: Chip & Chap - Deutsche Ausstrahlung
invwar 02.12.20 03:42 239 
  Re: Chip & Chap - Deutsche Ausstrahlung
WesleyC 02.12.20 10:55 278 
  Re: Chip & Chap - Deutsche Ausstrahlung
OStD Dr. Gottlieb Taft 29.12.20 00:20 182 
  Re: Chip & Chap - Deutsche Ausstrahlung
H.k.a.K.a.v.d.G.r 07.01.21 02:10 188 
  Re: Chip & Chap - Deutsche Ausstrahlung
OStD Dr. Gottlieb Taft 08.01.21 23:53 190 
  Re: Chip & Chap - Deutsche Ausstrahlung
H.k.a.K.a.v.d.G.r 09.01.21 13:31 208 
  Re: Chip & Chap - Deutsche Ausstrahlung
OStD Dr. Gottlieb Taft 14.01.21 12:01 162 
  Re: Chip & Chap - Deutsche Ausstrahlung
H.k.a.K.a.v.d.G.r 14.01.21 13:42 171 
  Re: Chip & Chap - Deutsche Ausstrahlung
Captain Hack 14.01.21 21:36 173 
  Re: Chip & Chap - Deutsche Ausstrahlung
OStD Dr. Gottlieb Taft 20.01.21 12:20 217 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.