tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
suche Anime aus den 80er
geschrieben von: octron1981, 01.10.05 11:10
Hallo alle zusammen.

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Ich habe in meiner Kindheit einen VHS Film mit meiner Mutter in der 80er jahren (schätze so 85 86 bin mir nicht sicher) ausgeliehen, weil die Serie nie im Tv lief bzw es nur drei Folgen davon gibt glaube ich.


Ich kann mich auch nur an wenige Sachen errinern, z.b an das der Zeichentrick film so eine endzeit stimmung hatte wie z.b Königen der 1000 Jahre, die Figuren sehen alle etwas komisch aus, lange Haare (Föhnfriesur) große Nasen und einige zimlich komische Augen ungefähr so wie aus der Zeichentickserie Cyborg 009.
Das Raumschiff ist auch sehr ausergewöhlich gewesen, die Farbe war glaube ich so weiss und hatte oben die Komandocentrale und ist so dreizackig gewesen, kann mich nur noch sehr wage daran erinnern.

Dann weiss ich noch das die Bösen so schwarze Raumschiffe hatten die im entfernten Sine an Spinnen errinern, die hatten halt so komisch abstehende Flügel die nach unten gebogen waren und etwas nach Greifarmen aussahen.
Wenn diese Bösen über die Planeten hergefallen sind haben sie aus den beschrieben Raumschiffen weiter ganz viele kleine Raumschiffe hinaus gelassen (die genau so aussahen bloß kleiner)
und so haben sie die Planeten vernichtet.

Ist leider zugegebener maßen, alles etwas schwammig beschrieben. Aber mehr gibt mein Hirn leider nicht mehr her.


Ich hoffe das ihr mir vieleicht hier weiter helfen könnt oder mir ein paar Namen gebt die etwas auf die beschreibung passen könnte, wenn ich es sehe dann weiss ich es wieder.



MFG
OCTRon

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  suche Anime aus den 80er
octron1981 01.10.05 11:10 1173 
  Re: suche Anime aus den 80er
moonman 04.10.05 11:44 483 
  Re: suche Anime aus den 80er
octron1981 27.12.18 22:51 392 
  Re: suche Anime aus den 80er
Maxedl 28.12.18 07:03 436 
  Re: suche Anime aus den 80er
Feenix 16.01.19 22:08 356 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.