tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"American Dad!": Deutschlandpremiere der 16. Staffel im November
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.10.20 14:00
Die 16. Staffel von "American Dad!" hat einen Termin für ihre Deutschlandpremiere: Ab dem 24. November laufen neue Folgen der langlebigen Animations-Comedy von Seth MacFarlane dienstags ab 22.15 Uhr im Doppelpack auf TNT Comedy.

Die Ausstrahlung beginnt mit der Folge "100 Years A Solid Fool", in der Stan seine Familie mit in den Stadtteil "Little Columbia" nimmt, wo er seinen Büchereiausweis laminieren lassen will. Während man unterwegs ist, versucht Vater Stan seine Familie mit seinem Wissen über Kolumbien zu beeindrucken - denn in seiner Zeit als junger und noch unbesonnener Agent war er in das Land entsandt worden, um einen Drogenlord zu schnappen, der ihm immer wieder ein Schnippchen schlug...

Bei der Ausstrahlung der neuen Staffel hält sich TNT Comedy übrigens nicht an die US-Reihenfolge - in Deutschland ist die zweite gezeigte Episode der neuen Staffel "Tapped Out", die in den USA als fünftes gezeigt wurde: In der findet Smith-Nachwuchs Steve heraus, dass seine Mutter ihm immer noch Muttermilch verabreicht. Derweil versucht sich Roger als Dokumentarfilmer, Vater Stan unterzieht sich einer Halsverlängerung und Schwiegersohn Jeff bekommt ein Schimpansen-Gesicht transplantiert....

Im Rahmen der 16. Staffel kommt "American Dad!" auf seine 300. Episode. Wie bei vielen Dingen bezüglich "American Dad!" liegt hier die Zählung ein bisschen im Argen: denn die Folge wurde zwar als 300. produziert, allerdings als 299. ausgestrahlt - und ist seit einigen Monaten auch die letzte gezeigte. Daneben gibt es bei den Staffeln von "American Dad!" unterschiedliche Zählweisen, je nachdem, ob die ersten 23 Folgen als eine Staffel (internationale Zählweise) oder zwei Staffeln (US-Zählweise) aufgefasst werden. Ein anderer Knackpunkt sind die Staffeln elf und zwölf - in den USA werden drei Folgen bisweilen als Staffel elf gezählt, da sie vor dem Senderwechsel der Serie zu TBS noch beim vorherigen Sender FOX liefen.

So oder so: Die Serie wurde Anfang des Jahres um zwei weitere Staffeln verlängert.

26.10.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: TBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "American Dad!": Deutschlandpremiere der 16. Staffel im November
TV Wunschliste 26.10.20 14:00 87 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.