tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Der Befreier": Netflix veröffentlicht Weltkriegs-Drama in neuem Animationsstil
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.10.20 13:27
Vor knapp zwei Jahren hatte der Streaming-Dienst Netflix die in einem neuartigen Verfahren animierte Serie "The Liberator" angekündigt. Nun hat die Serie mit dem deutschen Titel "Der Befreier" ein Startdatum erhalten: Den Veterans Day am 11. November 2020.

Die vierteilige Animationsserie basiert auf der Sachbuchvorlage "The Liberator: One World War II Soldier's 500-Day Odyssey" (dt. "Der Befreier: Die Geschichte eines amerikanischen Soldaten im Zweiten Weltkrieg" beim dtv Verlag) von Alex Kershaw über Felix Sparks, einen Offizier beim 157th Infantry Regiment. Autor Jeb Stuart (Screenplays zu "Stirb langsam" und "Auf der Flucht") übernahm die Drehbuchadaption für A+E Studios.
Netflix-Trailer zu "Der Befreier" (englischer Originalton)




Bei der Serie wurde erstmalig das Trioscope-Verfahren angewendet, das CGI mit schauspielerischer Darstellung kombinieren kann. Das soll eine höhere Detaildichte als sonst bei Animationen üblich ermöglichen und damit die bessere Übertragung von menschlichen Emotionen in die Animationen.

Im Zentrum der Serie steht der eigenwillige Offizier Felix Sparks, der mit seiner Einheit aus dem 157th Infantry Regiment der Army im Zweiten Weltkrieg über 500 Tage am Stück am Feldzug in Europa beteiligt war, der den Faschismus in Einsätzen von Italien über Südfrankreich bis ins Herz Deutschlands bekämpfte und unter anderem bei der Befreiung des Konzentrationslagers Dachau eine der ersten Einheiten vor Ort.

Bei einem ersten Einsatz in Italien war Sparks bei der Schlacht um die Hafenstadt Anzio der einzige Überlebende seiner damaligen Einheit. Der Trailer zeigt, dass er daher Unterstützung unter vorübergehend inhaftierten Soldaten suchte.

13.10.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der Befreier": Netflix veröffentlicht Weltkriegs-Drama in neuem Animationsstil
TV Wunschliste 13.10.20 13:27 401 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.