tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Batwheels": DC produziert animierte Serie über Superhelden-Fahrzeuge
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.10.20 12:46
Was wäre der dunkle Ritter ohne Batmobil, was wäre Batgirl ohne ihr schnittiges Motorrad? Die heimlichen Helden so mancher Comic-Abenteuer rücken nun in einem neuen Format für HBO Max ins Zentrum. "Batwheels" wird als Serie für Vorschüler beschrieben, in der es um Fahrzeuge geht, die den Kampf gegen das Verbrechen aufnehmen.

Das Ensemble soll hochkarätig sein und laut HBO Max aus den heldenhaftesten und legendärsten Fahrzeugen des DC-Universums bestehen. Sie schließen sich zusammen, um gemeinsam Gotham City sicherer zu machen und somit auch Batman, Robin, Batgirl und zahlreichen anderen DC-Helden zur Seite zu stehen.

Das Problem dabei: Der Batcomputer hat die neuen Superhelden auf zwei oder vier Rädern gerade erst neu kreiert. So haben sie bislang kaum Lebenserfahrung. Angeführt wird die Truppe von Bam (alias Batmobil), dazu gehören auch Bibi (das Motorrad von Batgirl), Red (Robins Wagen Redbird), Jett (das Batwing) und Buff (der Bat Truck). Sie alle müssen nun in Windeseile heranwachsen, nicht nur als Superhelden, sondern auch als Kinder. Freundschaft, Teamwork und das Streben nach Selbstvertrauen sollen dabei im Zentrum stehen.

Die neue Serie von Warner Bros. Animation wird nicht nur bei HBO Max, sondern auch bei Cartoon Network zu Hause sein. "Batwheels" fungiert dabei als erster Vorstoß, auf den weitere DC-Formate folgen könnten, die alle an ein jüngeres Vorschul-Publikum gerichtet sein werden.

Produziert wird "Batwheels" von Sam Register ("Looney Tunes Cartoons"), der das neue Format in bester Warner-Tradition sieht: Von 'Batman & Robin' bis zu "Teen Titans Go!" waren Superhelden-Geschichten schon immer eine unserer Stärken hier bei Warner Bros. Animation. Wir freuen uns sehr, diese Erfahrung bei Unterhaltung für Vorschul-Kinder einzusetzen. Wir nehmen etwas, was alle Kinder lieben, coole Fahrzeuge, und geben ihm dank Batman einen Turbo-Boost.

07.10.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Warner Bros. Animation


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Batwheels": DC produziert animierte Serie über Superhelden-Fahrzeuge
TV Wunschliste 07.10.20 12:46 63 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.