tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Apple TV+ feiert 70 Jahre "Peanuts" mit neuer "Snoopy Show"
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.10.20 13:04
Charlie Brown und Snoopy feiern Geburtstag: Die erfolgreiche und beliebte Comicserie "Die Peanuts" des US-amerikanischen Autors und Zeichners Charles M. Schulz feiert in diesem Jahr 70. Jubiläum. Passend dazu kündigt Apple TV+ eine neue Zeichentrickserie mit dem Titel "The Snoopy Show" an, die am 5. Februar 2021 auf dem Streamingdienst weltweit Premiere feiern wird.

Ein erster Trailer wirft schon jetzt einen Blick auf die neue Serie, die scheinbar dem klassischen Zeichenstil des Originals treu bleibt und die vielen bekannten und liebgewonnenen Charaktere zurückbringt, allen voran Charlie Brown und sein tollkühner Hund Snoopy mit seinem kleinen gefiederten Freund Woodstock, sowie Charlies kleine Schwester Sally, Lucy, Linus mit seiner Schmusedecke, den Klavierspieler Schroeder, Marcie und nicht zu vergessen Peppermint Patty, die ein Auge auf Charlie geworfen hat.
Teaser-Trailer zur neuen "Snoopy Show" (englisch)




Die neue animierte Serie "The Snoopy Show" wird von DHX Media gemeinsam mit dem Studio Peanuts Worldwide und Schulz Studio produziert und ergänzt das Angebot von Apple TV+ mit den weiteren Eigenproduktionen "Peanuts in Space: Secrets of Apollo 10" und "Snoopy im All", die jeweils für einen Emmy-Award nominiert wurden.

Am 2. Oktober 1950 erblickten "Die Peanuts" als Comicstrips das Licht der Welt und wurden bis zum 13. Februar 2000 regelmäßig in einer Sonntagszeitung veröffentlicht. Ein Tag vor der Veröffentlichung des letzten Strips verstarb Peanuts-Vater und Schöpfer der Zeichentrickserie Charles M. Schulz. Seinem letzten Willen nach wurde nach seinem Tod die beliebte Reihe nicht fortgesetzt.

Inzwischen wurden die vielen Geschichten mit der Rasselbande bereits vielfach verfilmt. Zu den Klassikern gehören die vielen Kurzfilme seit den 1960er Jahren bis hin zur Zeichentrickserie "Die Charlie Brown und Snoopy Show" aus den 1980er Jahren. Hinzu kommen ein paar Kinofilme, die zwischen 1969 und 1980 produziert wurden. Eine Neuauflage der Serie erfolgte mit "Peanuts - Die neue Serie" im Jahr 2014, gefolgt vom US-Animationsfilm "Die Peanuts - Der Film" in 3D aus dem Jahr 2015.

04.10.2020 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: Apple TV+


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Apple TV+ feiert 70 Jahre "Peanuts" mit neuer "Snoopy Show"
TV Wunschliste 04.10.20 13:04 78 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.