tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Family Guy" findet neue Stimme für Cleveland Brown
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.09.20 20:13
Cleveland Brown hat eine neue Stimme. Der vor allem als YouTube-Star bekannte Schauspieler, Rapper und Sänger Arif Zahir wird fortan den bekannten Nachbarn aus "Family Guy" verkörpern. Er folgt damit auf Mike Henry, der Brown seit 1999 seine Stimme geliehen hatte und im Juni seinen freiwilligen Rückzug von der Rolle ankündigte (TV Wunschliste berichtete).

Zunächst bin ich zutiefst dankbar, diese einmalige Gelegenheit erhalten zu haben, so Arif Zahir in einem Statement, in dem er Cleveland Brown auch als seine liebste Cartoon-Figur aller Zeiten bezeichnete. Mike, du hast etwas wahrlich Besonderes geschaffen und ich verspreche, ich werde mein absolut Bestes geben, um deinem Erbe gerecht zu werden. (...) An die Millionen von Fans, die diese Serie lieben, ich verspreche, ich werde euch nicht enttäuschen.

Mit Staffel 19, deren Produktion gerade begonnen hat, nimmt Arif Zahir seinen Dienst als Sprecher auf. Die Folgen der 18. Staffel waren im Sommer bereits eingesprochen worden und werden an diesem Sonntag mit der 350. Episode auf dem US-Network FOX Premiere feiern. Bis zum Ende dieser Staffel ist Mike Henry also noch als Cleveland Brown zu hören. Er hatte die Figur auch vier Staffeln lang in dem Spin-Off "The Cleveland Show" gesprochen.

Bereits im vergangenen Juni hatte Henry verkündet, seine bisherige Paradefigur nicht länger sprechen zu wollen. Ich liebe diese Figur, aber schwarze Menschen sollten schwarze Figuren verkörpern, so der kaukasische Schauspieler, der Brown seit dem Start von "Family Guy" 1999 hinter dem Mikrofon Leben eingehaucht hatte. Henry wird auch weiterhin zum Ensemble der langlebigen FOX-Comedy gehören und somit als Sprecher von Performance-Künstler Bruce, dem "pädophilen Herbert" und weiterer Figuren aktiv bleiben.

Arif Zahir hatte zuvor bereits auf seinem äußerst erfolgreichen YouTube-Kanal, der mehr als sechs Millionen Abonnenten hat, mehrmals Cleveland Brown imitiert. In einem davon zollte er im Juli auch Mike Henry Tribut.



26.09.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: FOX/Instagram/azerrz.4rif


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Family Guy" findet neue Stimme für Cleveland Brown
TV Wunschliste 26.09.20 20:13 409 
  Re: "Family Guy" findet neue Stimme für Cleveland Brown
Gameboys 04.10.20 02:33 477 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.