tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Bugs Bunny und Co.: Super RTL zeigt "neue Looney Tunes Show" als Free-TV-Premiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.09.20 16:13
Schon seit 2015 hat Super RTL mit "Bugs Bunny und Looney Tunes" einen echten Dauerbrenner im Programm. Die klassischen Zeichentrickkurzfilme aus den 1930er- bis 1960er-Jahen erfreuen sich auch bei nachfolgenden Generationen immer noch großer Beliebtheit. Jetzt sorgt der Familiensender für Nachschub und bringt "Die neue Looney Tunes Show" erstmals ins deutsche Free-TV. Ab Samstag, den 10. Oktober wird täglich um 17.10 Uhr eine neue Folge ausgestrahlt.

Bei "Die neue Looney Tunes Show" handelt es sich um eine Serie, die zwischen 2015 und 2019 für Cartoon Network und Boomerang produziert wurde und den Slapstick-Charakter der frühen "Looney Tunes"-Shorts aus dem goldenen Zeitalter der Kinokurzfilme neu aufleben lassen sollte. Die erste Staffel trug noch den Titel "Wabbit" bzw. "bugs!", da sich die Geschichten hauptsächlich um Bugs Bunny drehten, der auf alte Bekannte wie Yosemite Sam, Wile E. Coyote und Schweinchen Dick trifft.

In der zweiten Staffel wurde das Konzept abgeändert und die Serie im Original in "New Looney Tunes" umbenannt. In den Staffeln 2 und 3 spielt nicht mehr ausschließlich Langohr Bugs Bunny die Hauptrolle, stattdessen gibt es ein Wiedersehen mit weiteren altbekannten Charakteren wie Daffy Duck, Sylvester und Tweety, Elmer Fudd, Road Runner, Foghorn Leghorn, Speedy Gonzales, Stinktier Pepe, dem tasmanischen Teufel und sogar dem singenden Frosch Michigan J. Frog. Insgesamt wurden 156 Folgen produziert.

Die Serie ist nicht zu verwechseln mit "The Looney Tunes Show", die zuvor zwischen 2011 und 2014 produziert wurde. Jene Serie unterschied sich insofern, als dass hier weniger auf Slapstick, sondern mehr auf sitcom-typischen Dialogwitz und erwachseneren Humor gesetzt wurde. Bugs Bunny und Daffy Duck lebten gemeinsam in einer WG und hatten unter anderem mit Beziehungskisten zu kämpfen.

Das jüngste Reboot trägt schließlich den Titel "Looney Tunes Cartoons". Die Produktionsfirma Warner Bros. Animation wurde mit einer Neuauflage im klassischen 2D-Animationsstil beauftragt, die sich noch stärker an den früheren Kurzcartoons orientieren soll - mit einer Ausnahme: auf Schusswaffen wird verzichtet (TV Wunschliste berichtete). Die ersten zehn Folgen wurden am 27. Mai im Zuge des Starts des Streamingdienstes HBO Max in den USA veröffentlicht.

17.09.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Boomerang/Warner Bros. Animation


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bugs Bunny und Co.: Super RTL zeigt "neue Looney Tunes Show" als Free-TV-Premiere
TV Wunschliste 17.09.20 16:13 418 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.