tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"LEGO Star Wars Holliday Special" kommt zu Disney+
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.08.20 11:04
Unter den "Star Wars"-Fans ist das "Star Wars Holiday Special" von 1978 legendär: Angesetzt im Zeitraum zwischen den Filmen "Krieg der Sterne" (1977) und "Das Imperium schlägt zurück" (1980) besuchen Han Solo und sein Gefährte Chewbacca dessen Heimatwelt Kashyyyk. Nun hat Disney+ angekündigt, ein weiteres Special zu veröffentlichen, das in Zusammenarbeit mit LEGO hergestellt wird und das die Macher als liebenswert frech beschreiben. Es soll am 17. November weltweit beim Streaming-Dienst online gehen.

Star Wars Holiday Special



Das erste Special - ebenfalls am 17. November erstmalig ausgestrahlt, damals bei CBS - dreht sich darum, das auf der Wookie-Heimatwelt Kashyyyk der wichtigste Feiertag des Jahres begangen wird, der Life Day (damals als "Tag des Lebens" übersetzt). Dafür will Chewbacca mit Han Solo dorthin zurückkehren. Allerdings wird das Raumschiff Millennium Falcon vom Imperium verfolgt, das auch die Behausung von Chewbaccas Familie durchsuchen lässt.

Das schon damals nicht sonderlich in der Welt von "Star Wars" passend erscheinende Special führte erstmalig Chewbaccas Familie ein, Ehefrau Malla und Sohn Lumpy - auch in modernen Büchern und dem Kanon ist gesetzt, dass der Wookie Familie hat (die Ehefrau heißt aber Mallatobuck, der Sohn Lumpawarrump). In dem Special kam es in Form einer Animation auch zum ersten Auftreten von Kopfgeldjäger Boba Fett. Während viele das damalige Special nur trashig fanden, gibt es auch genug Fans, die es als trashig-charmant beschreiben.

Auch wenn George Lucas das Drehbuch verfasst hatte und einige nicht verwendete Szenen aus dem Film "Krieg der Sterne" verwendet wurden, gelten die Setzungen des Specials nicht als offiziell ("nicht kanonisch").

The LEGO Star Wars Holiday Special



Im neuen "LEGO Star Wars Holiday Special" spielen die Geschehnisse im Anschluss an den Film "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers". Rey begibt sich mit BB-8 im Umfeld des Life Day auf ein neues Abenteuer, um die Macht weiter zu ergründen. In der Nähe eines alten Jedi-Tempels stürzt sie ab - und durch die Zeit: Sie erlebt die wichtigsten Geschehnisse aus den Kinoabenteuern. Wird es ihr gelingen, dem Zeitphänomen rechtzeitig zu entkommen, um an den Feierlichkeiten zum Life Day teilzunehmen? Und lernt sie bei ihrem Abenteuer auch etwas über die Hintergründe des Feiertags.

Wie im Hause Disney nicht anders zu erwarten, gibt es parallel zu dem Special auch Merchandise zu kaufen: Einerseits einen "LEGO Star Wars Adventskalender" (Verkaufsstart 1. September) mit LEGO-Minifiguren passend zum Special und andererseits das "LEGO Star Wars Holiday Stickerbuch", ein Sammelalbum.

Zwei Ersteindrücke zum LEGO Star Wars Holiday Special
Die Protagonisten aus der neuen Trilogie treffen sich wieder. Lucasfilm
... und natürlich gibt es ein Wiedersehen mit zahlreichen bekannten Figuren - wessen LEGO-Alter-Ego erkennt ihr wieder? Lucasfilm


14.08.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Lucasfilm


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "LEGO Star Wars Holliday Special" kommt zu Disney+
TV Wunschliste 14.08.20 11:04 446 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.