tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Die Ren & Stimpy Show"-Comeback: Neuauflage des Nicktoons bestellt
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.08.20 16:07
Jubel jubel freu freu: Einer der kultigsten und gleichzeitig umstrittensten Nicktoons erlebt sein Comeback: 29 Jahre nachdem Ren & Stimpy das erste Mal auf den TV-Bildschirmen ihr Unwesen trieben, gab es nun grünes Licht für eine Neuauflage der "Ren & Stimpy Show". Diese wurde allerdings nicht von Nickelodeon in Auftrag gegeben, sondern von Schwesterkanal Comedy Central, der ebenfalls zum ViacomCBS-Konzern gehört.

Es ist die Rede von einer Neuinterpretation des Cartoonklassikers, für die ein neues Kreativteam engagiert wird, um die Serie in Zusammenarbeit mit dem Nickelodeon Animation Studio einer neuen Generation zugänglich zu machen. Der einst in Ungnade gefallene Serienschöpfer John Kricfalusi wird demnach aller Voraussicht nach nicht beteiligt sein. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es nur wenig Informationen. Weder ein Episodenumfang, noch ein voraussichtlicher Veröffentlichungstermin wurden verkündet.

"Die Ren & Stimpy Show" war Teil der ersten großen Welle an Nicktoons und brach seinerzeit mit allen Konventionen. Die durchgeknallte Serie erzählt von den absurden Abenteuern des hyperaktiven, pessimistischen Chihuahuas Ren Hoëk und der trotteligen, unbekümmert-optimistischen Katze Stimpy. Gemeinsam manövrieren sie sich in die kuriosesten Situationen, wo dem ungleichen Duo nicht selten ekelhafte Missgeschicke passieren. Kennzeichen der Serie sind Großaufnahmen weit aufgerissener Augen bis in die kleinste Blutader, zweideutige sexuelle Anspielungen, ein tiefschwarzer Humor und schlichtweg verstörende Szenen.

Ren und Stimpy waren deshalb für Nickelodeon in gewisser Weise auch schwarze Schafe. Serienerfinder Kricfalusi wurde nach 19 Folgen zusammen mit seiner Produktionsfirma Spümcø gefeuert, da die Senderverantwortlichen Ren & Stimpy als zu brutal, ekelerregend und insgesamt nicht kindgerecht empfanden. Danach wurde die Serie von neuen Animationsdesignern fortgeführt - mit angezogener Handbremse. 2003 brachte Kricfalusi seinerseits die kurzlebige Fortsetzung "Ren & Stimpy 'Adult Party Cartoon'" beim Sender TNN unter, die noch weniger jugendfrei war, jedoch von den Fans nicht positiv aufgenommen wurde. Noch mehr Informationen zur "Ren & Stimpy Show" sind in unserem großen Special "25 Jahre Nickelodeon - Eine TV-Kindheit in orange" nachzulesen.

Die Neuauflage der "Ren & Stimpy Show" steht im Einklang mit dem Vorhaben von ViacomCBS, verstärkt auf Animationsserien für Erwachsene zu setzen. Das Unternehmen greift hierbei auch auf etablierte Marken zurück. Denn neben Ren & Stimpy gibt es auch mit den ehemaligen MTV-Chaoten "Beavis und Butt-Head" ein Wiedersehen (TV Wunschliste berichtete) - zudem wurde eine Neuauflage von "Clone High, USA" und schon vor längerer Zeit das "Daria"-Spin-Off "Jodie" angekündigt (TV Wunschliste berichtete).

05.08.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: 2016 Viacom International Inc. All Rights Reserved


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Ren & Stimpy Show"-Comeback: Neuauflage des Nicktoons bestellt
TV Wunschliste 05.08.20 16:07 424 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.