tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Star Trek: Lower Decks" veröffentlicht überdrehten ersten Trailer
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.07.20 09:29
Der amerikanische Streaminganbieter CBS All Access hat den ersten ausführlichen Trailer zur kommenden Animationsserie "Star Trek: Lower Decks" veröffentlicht. Darin geht es um vier Crewmitglieder, die weit von den Entscheidungsträgern auf der Brücke des Raumschiffs U.S.S. Cerritos entfernt sind. Es wird albern:
Trailer zu "Star Trek: Lower Decks" (englisch)




"Star Trek: Lower Decks" feiert in den USA am 6. August seine Premiere, die erste Staffel soll zehn Folgen umfassen. Ob, wann und wo die Serie auch den Sprung nach Deutschland schafft, ist unbekannt. Nachdem die erste neue "Star Trek"-Serie, "Star Trek: Discovery", abseits der USA bei Netflix gelandet war, hatte Prime Video sich die Rechte an "Star Trek: Picard" gesichert. Mittlerweile spielt man nach geschäftlichen Veränderungen bei CBS All Access' Mutterfirma CBS sowie einer Fusion zu ViacomCBS mit dem Gedanken, den Streaminganbieter selbst in weitere Märkte zu expandieren (TV Wunschliste berichtete), so dass es auch denkbar wäre, dass diese und weitere "Star Trek"-Serien nicht weitflächig lizenziert werden.

Die Idee, Crewmitgliedern abseits der Entscheidungspositionen etwas Raum zu geben, ist nicht neu - bereits in "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" gab es eine Folge, die den englischen Originaltitel "Lower Decks" trug (im Deutschen "Beförderung"). Dabei ging es aber mehr um den Ernst des Lebens. Im vorliegenden Projekt wird die Handlung eher satirisch überzogen, wobei auch hineinspielt, dass die U.S.S. Cerritos eines der unwichtigeren Schiffe der Sternenflotte ist - hier wird kein Erstkontakt geschlossen, allenfalls zu einem Zweitkontakt ist die Brückencrew fähig.

In den Lower Decks finden sich unter anderem Ensign Brad Boimler (Jack Quaid, "The Boys"), der in der Besenkammer schon mal übt, wie man einen Logbucheintrag vornimmt.

Weitere Hauptfiguren sind Ensign Mariner (gesprochen von Tawny Newsome), die pflichtbewusst und ohne Umschweife ihren Job erledigt; Ensign Tendi (Noël Wells) arbeitet auf der Krankenstation und war schon immer ein großer Fan der Sternenflotte; und schließlich Ensign Rutherford (Eugene Cordero), der gerade erst ein neues, kybernetisches Implantat erhalten hat und sich noch daran gewöhnen muss. Als Ingenieur begegnen ihm allerlei Probleme, die er allerdings nur recht selten löst.

Dazu gesellen sich noch die Führungsoffiziere der Cerritos, die hier die Nebenfiguren sind: Captain Freeman (Dawnn Lewis), der erste Offizier Commander Ransom (Jerry O'Connell), der Bajoraner Lt. Shax (Fred Tatasciore) und Dr. T'ana (Gillian Vigman), die zur Rasse der Caitianer gehört - genau wie einst M'Ress in der ersten animierten "Star Trek"-Serie aus den 1970er Jahren.

"Star Trek: Lower Decks" spielt 2380, also ein Jahr nach den Geschehnissen in "Star Trek - Nemesis".
Poster zur Serie "Star Trek: Lower Decks" CBS All Access


13.07.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: CBS All Access


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Star Trek: Lower Decks" veröffentlicht überdrehten ersten Trailer
TV Wunschliste 13.07.20 09:29 598 
  Re: "Star Trek: Lower Decks" veröffentlicht überdrehten ersten Trailer
invwar 14.07.20 05:08 434 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.