tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
TNT Comedy startet Anime-Block mit "Samurai Jack"
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.06.20 19:58
TNT Comedy nimmt ab dem 15. Juli einen wöchentlichen Anime-Block ins Programm auf. Jeden Mittwochabend zeigt der Sender ab 22.45 Uhr die Deutschlandpremiere der drei neuen Anime-Serien "Dr. Stone", "That Time I Got Reincarnated as a Slime" (23.40 Uhr) und "The Rising of The Shield Hero" (0.30 Uhr) jeweils in Doppelfolgen. Zuvor erfolgt um 22.20 Uhr die verschobene Deutschlandpremiere der fünften Staffel von "Samurai Jack", die bereits Ende Mai stattfinden sollte.

"Samurai Jack"



Die US-Serie von Genndy Tartakovsky erzählt die Geschichte des Samurais Jack, der im Kampf gegen den Dämonen Aku versagt. Er wird von Aku in eine ferne Zukunft geschleudert, in der Aku die Weltherrschaft an sich gerissen hat. Jack versucht, die Welt von seiner Tyrannei zu befreien und schließlich einen Weg wieder nach Hause in seine Zeit zu finden. Mit Hilfe seines magischen Schwertes ist der wortkarge Jack gezwungen, immer neue Handlanger von Aku zu besiegen, um seinem Ziel immer nur schrittweise näher zu kommen.

"Samurai Jack" umfasst fünf Staffeln, wobei die ersten vier Staffeln zwischen den Jahren 2001 und 2004 produziert und ausgestrahlt wurden, gefolgt von einer abschließenden fünften Staffel im Jahr 2017.
Trailer zur fünften Staffel "Samurai Jack" (englisch)


"Dr. Stone"



Die japanische Anime-Serie aus dem Jahr 2019 basiert auf einem gleichnamigen Manga von Boichi und Riichirou Inagaki und umfasst eine Staffel mit 24 Folgen. Im Mittelpunkt steht der Junge Taiju, der seit längerem schon in seine Klassenkameradin Yuzuriha Ogawa verliebt ist und ihr endlich seine Liebe gestehen möchte. Doch dann passiert eine Katastrophe und Taiju wird mit dem Rest der Welt durch ein seltsames grelles Licht auf der Stelle versteinert. 3000 Jahre später schafft es Taiju endlich, aus seinem steinernem Gefängnis zu entkommen und versucht im Alleingang die versteinerte Menschheit zu befreien.
Trailer zu "Dr. Stone" (englisch)


"That Time I Got Reincarnated as a Slime"



Die japanische Anime-Serie basiert ebenso auf einem Manga namens "Tensei Shitara Slime Datta Ken" von Taiki Kawakami und wurde im Jahr 2019 verfilmt. Es existiert bislang eine Staffel mit 25 Episoden unter der Regie von Yasuhito Kikuchi. Eine zweite Staffel ist bereits in Arbeit.

Die Geschichte folgt einem Mann, der von einem Räuber getötet wurde und sich nun in einer anderen Welt als Schleim mit einzigartigen Fähigkeiten wiederfindet. Mit seinem neuen Namen, Rimuru Tempest, den er nach dem Treffen mit seinem neu gefundenen Freund, dem "Katastrophen-Level"-Sturmdrachen Verudora bekam, beginnt er sein neues Leben, mit einer zunehmenden Anzahl von Schergen.
Trailer zu "That Time I Got Reincarnated as a Slime"


"The Rising of The Shield Hero"



Die japanische Anime-Serie aus dem Jahr 2019 umfasst eine Staffel mit 25 Episoden und basiert auf dem Manga "Tate no Yūsha no Nariagari" von Aneko Yusagi. Die Geschichte handelt von dem jungen Studenten Naofumi Iwatani, der beim Lesen des Buches "Chronik der vier heiligen Waffen" plötzlich durch einen Zauber in eine andere, videospielähnliche Welt teleportiert wird. In der fremden Welt soll er gemeinsam mit drei anderen Männern als Helden des Königs dienen, um die Welt vor Monstern zu schützen. Seine einzige Waffe ist dabei ein Schild. Doch dann wird er hintergangen und beginnt zusammen mit einem Sklavenmädchen einen Rachefeldzug.
Trailer zu "The Rising of The Shield Hero"




09.06.2020 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: TNT


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TNT Comedy startet Anime-Block mit "Samurai Jack"
TV Wunschliste 09.06.20 19:58 68 
  Re: TNT Comedy startet Anime-Block mit "Samurai Jack"
Maxedl 10.06.20 07:40 40 
  Re: TNT Comedy startet Anime-Block mit "Samurai Jack"
Helmprobst 10.06.20 09:03 45 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.