tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Attack on Titan": Zweite Staffel des Animehits bei ProSieben Maxx
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.05.20 17:23
Nach langer Wartezeit hat ProSieben Maxx die Fortsetzung von "Attack on Titan" angekündigt. Die zweite Staffel des Animehits ist demnächst freitags im Anschluss an den Animefilm zu sehen. Los geht es am 19. Juni. An diesem Tag wird um 20.15 Uhr der Film "Dragon Ball Super: Broly" gezeigt - erstmals im deutschen Free-TV. Darauf folgen wöchentlich gegen 22 Uhr jeweils drei Episoden von "Attack on Titan" am Stück in deutscher Erstausstrahlung.

"Shingeki no Kyojin", so der Originaltitel, handelt von gewaltigen, humanoiden Monstern, den sogenannten Titanen, die vor mehreren hundert Jahren die Menschheit beinahe ausgerottet hatten. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem diese sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als die größten Titanen. Über hundert Jahre lang wurde kein Titan mehr gesehen - doch dann tauchte ein bisher unbekannter "Supertitan" auf, der die Stadtmauer überragte. Er riss die Mauer auf und ermöglichte so anderen Titanen ein Eindringen. Der junge Teenager Eren Jäger lebte mit seiner Mutter, Adoptivschwester Mikasa und seinem Freund Armin in Shiganshina. Mit Horror mussten die Kinder erleben, wie ihre Mutter getötet wird. Eren schwörte tödliche Rache an allen Titanen.

Nachdem der weibliche Titan am Ende der ersten Staffel unschädlich gemacht werden konnte, kam eine bittere Wahrheit ans Licht: Der abnorme Titan, der so viel Unheil angerichtet hat, war ein verwandelter Mensch. Nicht irgendeiner, sondern Annie Leonart, ein Mitglied der Militärpolizei. Wie viele solcher verräterischer Titanenwandler befinden sich wohl noch in den eigenen Reihen?

Insgesamt umfasst die zweite Staffel zwölf Folgen. 2018 und 2019 kam in zwei Blöcken eine dritte Staffel heraus, die aus 22 weiteren Episoden besteht. Im Herbst 2020 soll die vierte Staffel in Japan erscheinen. Zudem gibt es drei Langfilme zur Serie.

Im Tagesprogramm sorgt ProSieben Maxx ebenfalls für Abwechslung: Am 12. Juni ist die vorerst letzte neue Folge von "Fairy Tail" zu sehen. Ab dem 15. Juni übernimmt den werktäglichen Sendeplatz um 18.30 Uhr "Captain Tsubasa". Die deutsche TV-Premiere der Anime-Neuauflage um angehende Fußballprofis wird mit der 29. Folge fortgesetzt. Zuletzt liefen neue Folgen im Oktober 2019.

27.05.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Hajime Isayama,Kodansha/“ATTACK ON TITAN“Production Comittee All Rights Reserved.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Attack on Titan": Zweite Staffel des Animehits bei ProSieben Maxx
TV Wunschliste 27.05.20 17:23 512 
  Re: "Attack on Titan": Zweite Staffel des Animehits bei ProSieben Maxx
GerneGucker 28.05.20 16:51 392 
  Re: "Attack on Titan": Zweite Staffel des Animehits bei ProSieben Maxx
Romplayer 30.05.20 10:26 446 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.