tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Rocko, CatDog, Hey Arnold! und Co.: Comedy Central bringt Nickelodeon-Klassiker zurück
geschrieben von: Talisman05, 22.04.20 20:12
Ich denke, dass man damit auch die Zielgruppe ansprechen möchte, die mit diesen Zeichentrickserien auf dem "alten" Nickelodeon aufgewachsen sind. Dürfte die Generation ab etwa 30 Jahren aufwärts sein. Ich kenne die Serien auch noch aus meiner Kindheit, würde aber heutzutage Nickelodeon nicht mehr einschalten, weil sie a) die Serien von damals eh nicht bringen und b) mich die neuen Nickelodeon-Serien überhaupt nicht ansprechen (bin da aber halt auch nicht die Zielgruppe ;) ). Auf Comedy Central würde ich dann schon eher zappen, auch wenn ich den Einwand, warum man das ausgerechnet auf einem Comedy-Sender ausstrahlt, durchaus verstehen kann. Naja, manche der Kinderserien, z. B. "Rockos modernes Leben" hatten schon einiges an Humor zu bieten, der nicht unbedingt nur Kinder anspricht. Mitunter gab es in den Serien sogar Gags, die Kinder nicht verstehen und vielleicht auch besser nicht verstehen sollten.

Ich finde es zumindest cool, dass die Serien nochmal ins Free-TV kommen. Hätte mir aber auch noch die Rugrats gewünscht. Die ersten Staffeln der Serie (mit Ausnahme der ersten Folge) wurden zuletzt im Free-TV Anfang der 2000er Jahre gezeigt (zuletzt bei ProSieben, wenn ich mich richtig erinnere). Seit es Nickelodeon wieder gibt, wurden immer nur spätere Folgen ab Staffel 3 oder 4 gezeigt. Hatte irgendwo mal gelesen, dass man damals, als Nickelodeon 1998 eingestellt wurde, die Rechte an RTV verkauft hatte. Das neue Nickelodeon bzw. die Viacom hat die Rechte wohl nie zurückgekauft, weil RTV wohl eine zu hohe Summe dafür verlangt hat. Weiß nicht, ob das wirklich stimmt, aber es wäre zumindest eine Erklärung, warum die ganz alten Folgen gar nicht mehr gezeigt werden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rocko", "CatDog", "Hey Arnold!" und Co.: Comedy Central bringt …
TV Wunschliste 21.04.20 18:09 733 
  Re: Rocko, CatDog, Hey Arnold! und Co.: Comedy Central bringt Nickelodeon-Klassiker zurück
Helmprobst 22.04.20 09:30 443 
  Re: Rocko, CatDog, Hey Arnold! und Co.: Comedy Central bringt Nickelodeon-Klassiker zurück
Talisman05 22.04.20 20:12 459 
  Re: Rocko, CatDog, Hey Arnold! und Co.: Comedy Central bringt Nickelodeon-Klassiker zurück
OStD Dr. Gottlieb Taft 09.06.20 02:24 443 
  Re: "Rocko", "CatDog", "Hey Arnold!" und Co.: Comedy Central bringt …
Maxedl 23.04.20 04:24 454 
  Re: "Rocko", "CatDog", "Hey Arnold!" und Co.: Comedy Central bringt …
Talisman05 23.04.20 10:07 514 
  Re: "Rocko", "CatDog", "Hey Arnold!" und Co.: Comedy Central bringt …
Maxedl 23.04.20 18:09 469 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.