tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
sixx kürzt seine samstägliche Animeschiene massiv
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.04.20 12:03
Schlechte Nachrichten für alle Fans der Animeserien auf sixx: Nachdem es bereits Anfang Februar aufgrund schwacher Quoten zu Verschiebungen kam, baut der Nischensender seinen Animeblock am Samstagvorabend mit sofortiger Wirkung erneut um. Dabei wird die Sendezeit von zwei Stunden um die Hälfte auf nur noch eine Stunde gekürzt. "Yu-Gi-Oh! Arc-V" wird künftig gar nicht mehr am Samstag gezeigt, sondern im Nachtprogramm fortgesetzt.

Im Zuge der Änderungen erhält "Sailor Moon Crystal" einen neuen Sendeplatz. Die Wiederholung der ersten Staffel erfolgt ab sofort eine Stunde später als bislang. Die Magical-Girl-Serie ist somit samstags immer erst um 19.15 Uhr zu sehen. Die frei gewordene Lücke um 18.15 Uhr wird mit einer komplett anderen Programmfarbe bespielt: sixx wiederholt auf diesem Sendeplatz die US-Sitcom "New Girl" in Doppelfolgen. Los geht es mit der ersten Folge der vierten Staffel.

Größter Verlierer der Umbaumaßnahmen ist "Yu-Gi-Oh! Arc-V". Der Anime wird nur noch auf seinem ehemaligen Wiederholungssendeplatz in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 01.00 Uhr gezeigt. Die Startzeiten variieren wöchentlich und hängen von der Laufzeit des Vorprogramms ab. Schon mit seiner Ankündigung, "Yu-Gi-Oh! Arc-V" ins Programm zu nehmen, überraschte sixx deutsche Branchenbeobachter. Die Animeserie, die vorwiegend ein männliches Publikum anspricht und bereits auf ProSieben MAXX ausgestrahlt wurde, wirkte im frauenaffinen Programmumfeld wie ein Fremdkörper. Dementsprechend waren die schlechten Einschaltquoten keine Überraschung.

sixx zeigt "Yu-Gi-Oh! Arc-V" seit Anfang Februar, bislang wurden 21 Folgen der dritten Staffel wiederholt. Der Anime wurde als Ersatz für "K-On!" ins Programm genommen, welches aufgrund schlechter Quoten ebenfalls ins Nachtprogramm verschoben wurde (TV Wunschliste berichtete). Dort fand die deutsche Erstausstrahlung der 39-teiligen Serie im März ihr Ende.

15.04.2020 - Bastian Knümann/TV Wunschliste
Bild: Naoko Takeuchi/PNP/Kodansha/Toei Animation


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  sixx kürzt seine samstägliche Animeschiene massiv
TV Wunschliste 15.04.20 12:03 271 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.