tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
trickfilm imaginaerer freund
geschrieben von: Kassettenkind, 02.11.06 00:04
tach, tach!

suche mal wieder nach nem film aus meiner kindheit... muss also ende der 80'er, anfang der 90'er gelaufen sein. bin der meinung er lief im öffentlich-rechtliche...

also... in dem film geht es um einen jungen, der einen imaginaeren freund hat. dieser freund heisst niemand und ist, glaub ich zumindest, ne ente mit nem cappy auf...
desweiteren weiss ich noch, daß es noch irgend ein vieh (ein drache?)gab, daß in dem film ein lied gesungen hat und das der drache (wenns denn einer war) durch ein land oder bild lief das aus allerlie nudeln gemacht war. also bäume aus makkeroni, blumen aus spaghetti, usw...

ausserdem mein ich mich zu erinnern, daß der film im "janoschs traumstunde"-stil gezeichnet war...

so.. ich hoffe, hier weiss jemand welchen film ich meine...

beste grueße vom kassettenkind :)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  trickfilm imaginaerer freund
Kassettenkind 02.11.06 00:04 1738 
  Re: trickfilm imaginaerer freund
Meerjungfrau 20.10.13 00:53 431 
  Re: trickfilm imaginaerer freund
Meerjungfrau 20.10.13 00:55 507 
  Re: trickfilm imaginaerer freund
Sony1979 20.10.13 20:05 408 
  Re: trickfilm imaginaerer freund
MattyXB 21.10.13 07:41 482 
  Re: trickfilm imaginaerer freund
Meerjungfrau 24.10.13 22:18 362 
  Re: trickfilm imaginaerer freund
Meerjungfrau 24.10.13 22:20 384 
  Re: trickfilm imaginaerer freund
Meerjungfrau 24.10.13 22:23 425 
  Re: trickfilm imaginaerer freund
Sony1979 26.10.13 16:54 465 
  Re: trickfilm imaginaerer freund
Meerjungfrau 26.10.13 22:30 643 
  Re: trickfilm imaginaerer freund
Fernsehfan 26.10.13 11:20 476 
  Re: trickfilm imaginaerer freund
Kassettenkind 11.08.18 23:14 351 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.