tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Black Clover": Neue Animeserie startet bei ProSieben Maxx
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.03.20 15:59
ProSieben Maxx erweitert sein Angebot an Animes und kündigt für den 15. April die Serie "Black Clover" an. Die erste von bislang drei erschienenen Staffeln geht am um 18.50 Uhr erstmals im deutschen Fernsehen an den Start und wird immer montags bis freitags zu sehen sein. Gleichzeitig legen die Piraten von "One Piece" eine Pause ein.

Die Serie spielt in einer Welt voll Zauber und Magie. Die beiden Waisenjungen Asta und Yuno wachsen als beste Freunde im Königreich Clover auf und könnten nicht unterschiedlicher sein. Während sich der ruhige Yuno zu einem magisch hochbegabten Jungen entwickelt, ist bei Hitzkopf Asta keine Spur übernatürlichen Talents zu bemerken. Er versucht durch Körpertraining Magie aufzubauen, jedoch zeigt das keinerlei Wirkung. Und so kommt es, dass im Alter von 15 Jahren Yuno bei der Zeremonie ein mit einem vierblättrigen Kleeblatt geschmücktes Zauberbuch verliehen wird, während sein bester Freund leer ausgeht. Dennoch ist Asta ebenso wie Yuno von der Idee besessen, der nächste König der Magier zu werden.
Trailer zu "Black Clover"




"Black Clover" basiert auf dem gleichnamigen Manga von Yūki Tabata und erscheint seit 2015 mit bislang mehr als 20 Bänden. Im Jahr 2017 entstand die Animeserie von Tatsuya Yoshihara, die bis heute auf dem japanischen Sender TV Tokyo ausgestrahlt wird und bereits 127 Folgen in drei Staffeln plus ein Special enthält.

Der Streamingdienst Crunchyroll zeigt bis heute die deutsche Fassung der Animeserie, die von KAZÉ Deutschland auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurde.

27.03.2020 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: KAZE


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Black Clover": Neue Animeserie startet bei ProSieben Maxx
TV Wunschliste 27.03.20 15:59 559 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.