tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"She-Ra": VÖ-Termin und erste Bilder der Neuauflage
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.07.18 16:42
Ende 2017 gab Netflix bekannt, gemeinsam mit DreamWorks Animation eine Neuauflage von "She-Ra" produzieren zu wollen. Nun liegen die ersten Bilder zum Comeback der Princess of Power vor - und die Cartoon-Actionheldin hat sich optisch im Vergleich zum 80er-Jahre-Original relativ stark verändert. Insgesamt wirkt der Zeichenstil cartoonhafter, während in der Originalserie mehr Wert auf einen menschlicheren Körperbau gelegt wurde - und She-Ra entsprechend mit Rundungen ausgestattet war.

"She-Ra" wurde in den 1980er Jahren als weibliches Pendant zu "He-Man" populär. Das kommende Reboot soll auf moderne, zeitgemäße Weise weibliche Freundschaft und Power betonen, um die "Girl-Power-Ikone" einer neuen Generation junger Zuschauer zugänglich zu machen. Produziert wird die Neuauflage von Comiczeichnerin Noelle Stevenson, die für ihre Comicreihen "Nimona" und "Lumberjanes" mit dem renommierten Eisner Award ausgezeichnet wurde. Veröffentlichungstermin von "She-Ra and the Princesses of Power" ist der 16. November 2018.

She-Ra alias Adora ist die Zwillingsschwester von He-Man alias Prinz Adam. Sie lebt auf dem Planeten Etheria und besitzt die gleichen Fähigkeiten wie ihr Bruder: Mit Hilfe eines Zauberschwerts kann sie sich in die Superheldin She-Ra verwandeln und kämpft gegen den bösen Hordak, den Lehrmeister Skeletors. Immer an ihrer Seite: Der Hengst Spirit, der sich in das Einhorn Swift-Wind verwandeln kann.
Kinder der 1980er Jahre kennen die Originalserie "She-Ra" aus dem "Bim Bam Bino"-Cartoonblock auf Tele 5, wo die Serie zwischen 1989 und 1992 zum ersten Mal in Deutschland gezeigt wurde und große Popularität erreichte - obwohl es eigentlich nur eine minderwertig animierte Zeichentrickserie war, die den Verkauf der Mattel-Actionspielfiguren der "Masters of the Universe" ankurbeln sollte.

17.07.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Netflix/DreamWorks Animation


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "She-Ra": VÖ-Termin und erste Bilder der Neuauflage
TV Wunschliste 17.07.18 16:42 773 
  Re: "She-Ra": VÖ-Termin und erste Bilder der Neuauflage
Mike (1) 19.07.18 17:36 249 
  Re: "She-Ra": VÖ-Termin und erste Bilder der Neuauflage
Mr.Silver 19.07.18 18:28 247 
  Re: "She-Ra": VÖ-Termin und erste Bilder der Neuauflage
der RTL löwe 19.07.18 20:25 508 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.