tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"SpongeBob"-Prequel, "Henry Danger"-Spin-Off und mehr "Paw Patrol": Nickelodeon-Programmhighlights 2020/21
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.02.20 16:53
Der US-Kindersender Nickelodeon hat Einblicke in sein Programm für die bevorstehende Saison 2020/21 gegeben. Der Kanal stärkt dabei altbewährte Marken und hält auch an einigen zurückgebrachten Serien-Neuauflagen fest.

Weiterhin einen großen Stellenwert hat die wohl nach wie vor bekannteste Figur aus dem Nickelodeon-Universum: "SpongeBob Schwammkopf". So wird das bereits bestellte Prequel "Kamp Koral: SpongeBob's Under Years" im Juli an den Start gehen. Die Serie erzählt die Abenteuer des zehnjährigen SpongeBobs während seiner Zeit in einem Sommer-Camp. Mit seinen Freunden lernt er dort, Unterwasser-Lagerfeuer zu bauen, wilde Quallen zu fangen und im wilden See Yuckymuck zu schwimmen. Im Gegensatz zum Original handelt es sich hierbei nicht um eine klassische Zeichentrickserie, sondern um eine CGI-animierte Serie. Die amerikanischen "SpongeBob"-Synchronsprecher wirken alle auch bei "Kamp Koral" mit. Weitere Spin-Off-Serien könnten folgen. Zuvor kommt am 22. Mai 2020 aber erst mal der neue SpongeBob-Film "Sponge on the Run" in die Kinos.

Die Jugend-Sitcom "Henry Danger" erhält mit "Danger Force" ein neues Spin-Off, in dessen Mittelpunkt die beiden Figuren Ray/Captain Man (Cooper Barnes) und Schwoz (Michael D. Cohen) zusammen mit vielen neuen Charakteren stehen werden. Los geht es bereits am 28. März. Darüber hinaus wurde ein "Willkommen bei den Louds"-Weihnachtsspecial in Spielfilmlänge bestellt.

Ganz neu angekündigt wurde eine Realserie namens "The Astronauts", eine Koproduktion mit Imagine Kids + Family. Die vorerst zehn Folgen handeln von einer Gruppe von Kindern, die das größte Abenteuer ihres Lebens antreten, als sie versehentlich in den Weltraum geschickt werden. Die ambitionierte Science-Fiction-Jugendserie soll im Sommer zu sehen sein. Die Bestsellerreihe "Big Nate" des Cartoonisten Lincoln Peirce wird außerdem als Animationsserie in vorerst 26 Episoden adaptiert. Sie erzählt vom titelgebenden Sechstklässler Big Nate, dessen Abenteuer mit seinen Freunden regelmäßig in Katastrophen, Arrest oder beidem enden.

Die Dauerbrenner "Paw Patrol" (Staffel 8), "Blaze und die Monster-Maschinen" (Staffel 6) und "Bubble Guppies" (Staffel 6) wurden allesamt verlängert, auch für "The Casagrandes" (Spin-Off von "Willkommen bei den Louds") und die Competition-Show "Top Elf" gab es jeweils grünes Licht für eine zweite Staffel.

Der Retro-Kurs, den der Sender in den vergangenen Jahren eingeschlagen hat, wird ebenfalls weiterverfolgt. So erhält die im vergangenen Jahr mit einem Dreiteiler zurückgebrachte Jugend-Horrorserie "Are You Afraid of the Dark?" (in Deutschland bekannt als "Grusel, Grauen, Gänsehaut") eine zweite Staffel, die Vorschulserie "Blue's Clues & You!" gar schon eine dritte Staffel. Das in den USA enorm populäre Kinder-Sketchformat "All That" aus den 90er Jahren wurde im letzten Jahr ebenfalls neu aufgelegt - und erhielt nun die Bestellung über zehn weitere Episoden.

Keine Neuigkeiten gibt es hingegen von den "Rugrats". Mitte 2018 kündigte Nickelodeon eine 26-teilige Revival-Serie des Zeichentrickklassikers sowie eine Realverfilmung mit CGI-Charakteren an (TV Wunschliste berichtete). Doch von beiden Projekten war seither nichts mehr zu hören - Paramount Pictures nahm den geplanten Film mittlerweile wieder aus seiner Liste der für 2021 angekündigten Veröffentlichungen.

19.02.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Nickelodeon


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "SpongeBob"-Prequel, "Henry Danger"-Spin-Off und mehr "Paw Patrol": …
TV Wunschliste 19.02.20 16:53 103 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.