Nick Harper schrieb:
-------------------------------------------------------
>
>
> Hast du eine Ahnung Florian, wie viele Folgen der
> Serien "Die schnellste Maus von Mexiko" und "Mein
> Name ist Hase" in der ZDF Fassung im ZDF liefen?
> Auf ProSieben, Sat.1, Kabel1 und Junior hatte "Die
> schnellste Maus von Mexiko" 22 bzw 23 Folgen, und
> "Mein Name ist Hase" hatte 98 bzw 103 Folgen.
Die Schlümpfe schrieb:
-------------------------------------------------------
>
>
> Was meinst du damit mit "grünes Licht bekomme"?
> Hast du Zugang zum ZDF Archiv, oder kennst du
> jemanden der beim ZDF Arbeitet?
>
> Lieben Gruss
> Die Schlümpfe
Da MrMagoo auf diesen Beitrag reagiert hat, denke ich, dass die Forenadministration nichts dagegen hat, wenn ich mich hier auch zu Wort melde.
Und weil Du, Daniel (Du bist es doch, oder?), mich mit "Florian" hier angesprochen hast und dieser Beitrag bislang nicht entfernt wurde, ist es doch auch hoffentlich ok, wenn ich Dich mit Deinem Vornamen erwähne. Ansonsten kann die Forenadministration den Namen gerne unkenntlich machen, dann aber bitte auch meinen Vornamen.
Ich hoffe, dass Du nicht böse auf mich bist, Daniel. Leider weiß ich es nicht sicher. Denn es ist so schwer, von Dir eine direkte Auskunft per E-Mail zu bekommen. Aber vielleicht fällt es Dir leichter, Dich mir gegenüber hier in der Forendiskussion mitzuteilen. Nur sind Chat-artige private Unterhaltungen ja leider hier nicht erlaubt. Deshalb bin ich eben ziemlich ratlos und weiß nicht, wie ich mit der Situation am besten umgehen soll. 🤷
Hier nun aber die Infos zu der Frage, wie viele Folgen bzgl. "Die schnellste Maus von Mexiko" und "Mein Name ist Hase" im ZDF liefen, was sicher mehrere User/innen hier interessieren wird:
Laut Fernsehlexikon liefen von "Die schnellste Maus von Mexiko" im ZDF 36 Episoden und von "Mein Name ist Hase" 142.
Zu
Die schnellste Maus von Mexiko verlinke ich eine Aufstellung von fernsehserien.de. Hier sind offenbar auch Wiederholungen bei der Zählung berücksichtigt.
Zu "Mein Name ist Hase" hier ein paar Daten, die ich zusammengestellt habe:
1983: 29 Folgen (eigene Auszählung über Dokumente bei [
www.e-newspaperarchives.ch])
1984: 42 Sendungen (Quelle: ZDF-Jahrbuch 1984, S. 251)
1985: 35 Folgen (Quelle: ZDF-Jahrbuch 1985, S. 292)
1987: 36 Folgen (Quelle: ZDF-Jahrbuch 1987, S. 252)
1989: 16 Folgen (Quelle: ZDF-Jahrbuch 1989, S. 262)
Das ergibt zusammen 158 Folgen. Also scheinen darunter auch Wiederholungen zu sein.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.25 20:28.