H.k.a.K.a.v.d.G.r schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Richtig ist, dass 1982 "Mein Name ist Drops" als
> eigenständige Serie lief, wie im Video zu sehen.
> Da ich da gerade mal ein Jahr alt war, habe ich
> daran keinerlei Erinnerungen.
>
> Was ich hingegen meinte, war, dass SPÄTER, also
> Mitte / Ende der achtziger Jahre, diese
> eigenständige Serie in "Vielen Dank für die
> Blumen" integriert wurde; und dass man die im
> Video zu sehenden Eingangssequenzen (Droopy mit
> Buch, sowie "Bleiben Sie am Apparat") in das
> Tagebuch von Tom projiziert hat.
Ja, so war es! 😃 Ich habe sogar jetzt Beweismaterial dazu gefunden. Vor einiger Zeit hat mir nämlich ein sehr lieber Mensch einige ZDF-Folgen von damals als AVI-Dateien zur Verfügung gestellt. Da habe ich jetzt mal genauer nachgeschaut und in einem Video das entdeckt, was H.k.a.K.a.v.d.G.r beschrieben hat:
Es handelt sich um eine Folge mit dieser Cartoon-Zusammenstellung:
Tom und Jerry: Die unsichtbare Maus (The Invisible Mouse) [Classic Cartoon Nr. 33]
Mein Name ist Drops: Drops nimmt keiner hops (Grin And Share It)
Mein Name ist Drops: Droopy im Wilden Westen (Homesteader Droopy)
Tom und Jerry: Tom fischt sich Ärger (Cat Fishin') [Classic Cartoon Nr. 27]
Zwischen den beiden Drops/Droopy-Cartoons gibt es noch eine kurze Zwischensequenz mit dem Spruch "Bleiben Sie am Apparat". Da ist von Tom und dem Tagebuch nichts zu sehen.
Die Stimme, die den Titel des Cartoons "Tom fischt sich Ärger" ankündigt, klingt für mich nach Michael Rüth. Bei dieser Zwischensequenz hat Tom noch gute Laune - was im Prinzip passt, weil er bei "Mein Name ist Drops" nicht betroffen ist. Was aber schon etwas seltsam wirkt, ist, dass diese Geschichten auch in Jerrys Tagebuch "Mein Leben mit Tom" dokumentiert sein sollen. Das wird ja auf diese Weise suggeriert.
Und wie bereits hier erläutert: Ich meine, dass solche Folgen im Jahr 1990 auch noch von ProSieben gezeigt wurden.