tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Neue Animes bei ProSieben Maxx: "Bungo Stray Dogs" und "The Seven Deadly Sins"
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.08.19 16:10
ProSieben Maxx sorgt weiter für Nachschub in seinem Anime-Angebot: Ab dem 17. September ist die Serie "Bungo Stray Dogs" immer dienstags um 22.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Davor zeigt der Spartenkanal um 20.15 Uhr den Film "The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky" - ebenfalls als deutsche TV-Premiere.

"Bungo Stray Dogs" basiert auf der Manga-Vorlage von Kafka Asagiri, von der seit 2012 bereits 16 Bände erschienen sind. Der von Studio Bones unter der Regie von Takuya Igarashivon produzierte Anime umfasst schon drei Staffeln. Im Mittelpunkt steht der Junge Atsushi Nakajima, der aus einem Waisenhaus geworfen wird und nun einsam und sehr hungrig durch Yokohama streift. Als er kurz davor ist, Straßenräuber zu werden, treibt ein Mann den Fluss hinunter. Atsushi rettet ihn und macht die Bekanntschaft mit Osamu Dazai, einem schrulligen Suizidfanatiker, der gerade dabei war, seinem Leben ein Ende zu setzen. Dazai gehört zur Agentur der bewaffneten Detektive, die mit Hilfe übersinnlicher Fähigkeiten Fälle knacken, an die sich weder Polizei noch Militär herantrauen.

Zusammen mit seinem Partner Doppo Kunikida findet er bald heraus, weshalb das Waisenhaus Atsushi hinausgeworfen hat: Atsushi selbst verfügt über übersinnliche Kräfte, auch wenn ihm das gar nicht klar ist. Die Tatsache, dass er diese Kräfte nicht kontrollieren kann, könnte der Grund für den Rauswurf gewesen sein. Stattdessen wäre Atsushi ein ideales neues Mitglied für die Agentur der bewaffneten Detektive. Trotz seiner Unerfahrenheit wird er so etwas wie das moralische Herz der Gruppe. Die erste Staffel der Serie ist seit dieser Woche auch als DVD-Box erhältlich.



"The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky" ist ein Animefilm aus dem Jahr 2018. Meliodas und Hawk sind auf der Suche nach einer besonderen Zutat für den Boar Hat und landen im Himmelspalast - einem himmlischen Reich, das von wundersam geflügelten Wesen bewohnt wird. Diese stecken mitten in den Vorbereitungen zu einer wichtigen Zeremonie, um ein dämonisches Wesen zu bannen - und können deshalb mit den Besuchern gerade gar nichts anfangen. Als jedoch die sechs schwarzen Ritter auftauchen und den Himmelspalast auslöschen wollen, ist ihre Hilfe bitter nötig. Der Film ist eine Produktion von Studio A-1 Pictures, Regie führte Yasuto Nishikata. Es gibt auch eine zugehörige "Seven Deadly Sins"-Serie, die bislang noch nicht im linearen TV zu sehen war, aber bei Netflix verfügar ist.



In den darauffolgenden Wochen dürfen sich "Digimon"-Fans freuen. ProSieben Maxx wird ab dem 24. September seine Anime-Night dienstags um 20.15 Uhr mit "Digimon Adventure tri." eröffnen. Gezeigt werden die ersten drei Filme der sechsteilige Filmreihe, die eine Fortsetzung zur ersten "Digimon"-Serie darstellen. Im Tagesprogramm setzt ProSieben Maxx zudem ab dem 18. September die Erstausstrahlung von "Hunter x Hunter" fort. 60 weitere Folgen sind angekündigt, die montags bis freitags um 17.25 Uhr gezeigt werden.

29.08.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: 2016 Kafka ASAGIRI, Sango HARUKAWA/KADOKAWA/Bungo Stray Dogs Partners


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue Animes bei ProSieben Maxx: "Bungo Stray Dogs" und "The Seven Deadly Sins"
TV Wunschliste 29.08.19 16:10 55 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.