tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Gremlins": Prequel-Serie zum 80er-Kultfilm bestellt
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.07.19 15:25
"Gremlins - Kleine Monster" zählt zu den Kultfilmen der 1980er Jahre. Nun stehen die plüschigen Monster vor einem Comeback - und zwar in Zeichentrick-Gestalt. WarnerMedia gab grünes Licht für eine zehnteilige Animationsserie namens "Gremlins: Secrets of the Mogwai", die die Vorgeschichte zum Kinofilm erzählen soll. Amblin Television und Warner Bros. Animation produzieren die Serie, die in den USA Teil des kommenden Warner-Streamingdienstes sein wird.

Die Serie, die sich an Erwachsene richtet, spielt im Shanghai der 1920er Jahre. Im Mittelpunkt steht Mr. Wing, der chinesische Großvater, der in den Filmen von Keye Luke verkörpert wurde. Als zehnjähriger Junge Sam Wing lernt er den freundlichen Mogwai Gizmo kennen. Zusammen mit dem jugendlichen Dieb Elle unternehmen Sam und Gizmo eine abenteuerliche Reise und treffen auf Monster und Geister der chinesischen Folklore. Ziel ihres Abenteuers ist, Gizmo zurück zu seiner Familie zu bringen und einen legendären Schatz zu finden. Dabei werden sie allerdings von einem machthungrigen Industriellen und seiner wachsenden Armee böser Gremlins verfolgt.

"Gremlins - Kleine Monster" kam 1984 ins Kino und sorgte nicht nur mit einer ausgeklügelten Merchandise-Kampagne für die plüschigen Figuren für Aufsehen. Reichlich Kritik erntete die Horror-Farce aufgrund gewalttätiger Szenen, die junge Fans verstören könnten. Diese Kontroverse begleitete den Film auch noch 1990 bei der deutschen Free-TV-Premiere in Sat.1. In deren Vorfeld sah man sich genötigt, in einer Nachrichtensendung darauf hinzuweisen, dass der Film kein Programm für Kinder sei. Außerdem wurde der Sendeplatz auf 22.00 Uhr nach hinten verlegt.

Warner und Amblin zeichneten bereits für den Kinofilm und die Fortsetzung "Gremlins II - Die Rückkehr der kleinen Monster" aus dem Jahr 1990 verantwortlich.

02.07.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: WarnerMedia


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Gremlins": Prequel-Serie zum 80er-Kultfilm bestellt
TV Wunschliste 02.07.19 15:25 762 
  Re: "Gremlins": Prequel-Serie zum 80er-Kultfilm bestellt
M.D.Krauser 04.07.19 22:15 546 
  Re: "Gremlins": Prequel-Serie zum 80er-Kultfilm bestellt
VT 5081 04.07.19 22:49 595 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.