tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Love, Death & Robots": Animations-Anthologie erhält Fortsetzung
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.06.19 10:47
Netflix setzt seine animierte Anthologieserie "Love, Death & Robots" fort. Das hat der Dienst via Twitter bestätigt. Die 18-teilige erste Staffel war am 15. März online gegangen. Jede der Kurzfilm-Episoden widmet sich in einem eigenen Animationsstil und in zehn bis 15 Minuten einer in sich abgeschlossenen Kurzgeschichte. David Fincher gehört zu den Produzenten des Formats, das von Tim Miller entwickelt wurde.

Die erste Staffel sorgt für Verwunderung, nachdem verschiedenen Nutzern die Episoden in unterschiedlicher Reihenfolge angezeigt wurden - bei einer Anthologieserie spielt die Reihenfolge, in der man die Geschichten schaut, ja letztendlich auch keine große Rolle.

Allerdings kam der Verdacht auf, dass Netflix seine Auswahl anhand der vermuteten sexuellen Orientierung des eingeloggten Nutzers träfe. Die These wurde zwar widerlegt (TV Wunschliste berichtete), dennoch beleuchtete es die Tatsache, dass Netflix etwa nicht nur mit den vorgeschlagenen Serien variabel ist, sondern auch, mit welchen Bildern ("Thumbnails") es den Zuschauer dann einfangen will.

Für die neue Staffel wurde Jennifer Yuh Nelson als Supervising Director engagiert, die an allen Episoden beteiligt sein wird. Sie ist vor allem als Regisseurin der Filme "Kung Fu Panda 2" und "Kung Fu Panda 3" in Erscheinung getreten.



11.06.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Love, Death & Robots": Animations-Anthologie erhält Fortsetzung
TV Wunschliste 11.06.19 10:47 262 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.