tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Rick and Morty": Kult-Comedy wird im Herbst fortgesetzt
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.05.19 12:04
Satte 70 neue Folgen auf einen Schlag hatte der US-Sender adult swim vor einem Jahr von seiner animierten Kult-Comedy "Rick and Morty" bestellt . Nun steht fest, wann sich der alkoholkranke Wissenschaftler Rick Sanchez und sein 14-jähriger Enkel Morty wieder zurückmelden. Im November 2019 startet die vierte Staffel, wie im Rahmen der Upfronts in New York nun bekannt wurde.



Für den Sender adult swim mauserte sich "Rick and Morty" zu einem international beliebten Überraschungserfolg, wobei das Finale der dritten Staffel dem US-Spartensender die höchsten Quoten seiner Geschichte einbrachte. Die im vergangenen Jahr bestellten 70 Folgen werden voraussichtlich in drei weiteren Staffeln veröffentlicht. Der auf schräge Comedy spezialisierte Sender gehört zu Turner Broadcasting System, was wiederum zum Warner Entertainment-Imperium gehört, das jüngst vom Kabelnetzbetreiber AT&T aufgekauft wurde.

Hierzulande sind derzeit die "Rick and Morty"-Folgen der dritten Staffel immer montags bis donnerstags um 22.00 Uhr auf Comedy Central zu sehen. Direkt im Anschluss daran wird die Serie von Justin Roiland und "Community"-Schöpfer Dan Harmon noch einmal von vorne wiederholt.

Die animierte Comedy handelt von dem soziopathischen Wissenschaftler Rick Sanchez, der in die Jahre gekommen ist und daher bei der Familie seiner Tochter Beth Smith eingezogen ist. Rick ist verschroben, hat ein Alkoholproblem und war seiner Tochter lange entfremdet. Nach seinem Einzug freundet er sich mit seinem 14-jährigen Enkel Morty an - und zieht ihn beständig in seine verrückten, intergalaktischen Abenteuer hinein.

In den USA wie auch in Deutschland half die Veröffentlichung bei Netflix dabei, die Serie aus der Obskurität - die mit dem Heimatsender adult swim einhergeht - zu holen und dafür zu sorgen, dass die dritte Staffel auch linear ein Hit wurde.

16.05.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: 2015 Cartoon Network. A Time Warner Company


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rick and Morty": Kult-Comedy wird im Herbst fortgesetzt
TV Wunschliste 16.05.19 12:04 646 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.