tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Hulu bestellt zwei neue Staffeln von Animations-Klassiker "Animaniacs"
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.01.18 11:02
Der amerikanische Streaming-Dienst Hulu hat grünes Licht (und grüne Dollar-Scheine) für eine Neuauflage des Animationsklassikers "Animaniacs" gegeben. Gleich zwei Staffeln wurden bestellt, die ab 2020 veröffentlicht werden sollen. Ein Episodenumfang wurde allerdings nicht bestätigt. Wie schon beim Serienoriginal wird Filmlegende Steven Spielberg als Executive Producer fungieren.

Im Mittelpunkt der "Animaniacs" standen und stehen die fiktiven Warner Brothers Yakko und Wakko und die Warner-Schwester Dot. Im Serienuniversum stellen sie drei anarchische Cartooncharaktere dar, die wegen ihrer Unzurechnungsfähigkeit in den 1930er Jahren in den ikonischen Wasserturm auf dem Warner Bros. Gelände eingesperrt wurden - in den 1990ern allerdings erstmals entkommen konnten. Seitdem treiben sie wieder ihr Unwesen und bringen unter anderem den Psychiater Dr. Freudlos an den Rand der Verzweiflung.

Charakteristisch für die "Animaniacs" waren die zahlreichen Anspielungen auf Popkultur, die Hollywood-Szene und amerikanische Geschichte, so dass die Serie nicht nur bei Kindern beliebt war, sondern sich auch eine erwachsene Fanbase aufbauen konnte. Zudem schmuggelten die Macher immer wieder "Adult Humor" in die Serie - und waren überrascht, wie oft sie damit durchkamen, ohne vom Jugendschutz zensiert zu werden.

Ähnlich wie der Vorgänger "Tiny Toon Abenteuer" bestand das Format zudem aus zahlreichen Charakteren, die in mehreren Kurzgeschichten pro Folge auftraten - darunter Slappy Squirrel, die Goodfeathers-Tauben, Chicken Boo, Katie Ka-Boom und natürlich das Mäuseduo "Pinky & der Brain", das aufgrund der großen Beliebtheit eine eigene Spin-Off-Serie erhielt. Ihr aller Leben wurde von Yakko, Wakko und Dot durcheinandergewirbelt.

Von den "Animaniacs" wurden zwischen 1993 und 1999 insgesamt 99 Folgen sowie der abschließende Film "Wakkos Wunsch" produziert. In den Vereinigten Staaten lief die Serie zunächst bei Fox Kids und wechselte 1995 zu Kids' WB. 1994 gab es einen der renommierten Peabody Awards, daneben mehrere Daytime Emmys (die auch das Kinderprogramm abdecken). "Animaniacs" wird von Amblin Television in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Animation hergestellt.

Ironisch: Auslöser zum Reboot war der Erfolg der alten Folgen, nachdem sie ins Programm von Netflix kamen. Jetzt hat sich Hulu, zusammen mit den neuen Folgen, auch die Rechte an den alten Folgen, "Tiny Toon Abenteuer" sowie "Pinky & der Brain" und "Pinky, Elmyra und der Brain" gesichert.

05.01.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Hulu/Amblin TV/Warner Bros. Animation


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hulu bestellt zwei neue Staffeln von Animations-Klassiker "Animaniacs"
TV Wunschliste 05.01.18 11:02 951 
  Re: Hulu bestellt zwei neue Staffeln von Animations-Klassiker "Animaniacs"
Mike (1) 05.01.18 12:51 531 
  Re: Hulu bestellt zwei neue Staffeln von Animations-Klassiker "Animaniacs"
James Finlaysons Assistent 06.01.18 08:43 571 
  Re: Hulu bestellt zwei neue Staffeln von Animations-Klassiker "Animaniacs"
H.k.a.K.a.v.d.G.r 11.01.18 14:20 737 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.