tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
ProSieben Maxx fragt "Is This a Zombie?": Neuer Anime für die Freitagnacht
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.04.19 13:44
ProSieben Maxx sorgt für weiteren Anime-Nachschub in der Freitagnacht. Ab dem 3. Mai ist die Serie "Is This a Zombie?" in deutscher Erstausstrahlung jeweils freitags um 22.10 Uhr zu sehen. Sie übernimmt somit den Sendeplatz von "UQ Holder!". Nach der TV-Ausstrahlung stehen die jeweiligen Folgen in der Mediathek auf Abruf bereit.

Der High-School-Schüler Ayumu Aikawa fällt einem Serienkiller zum Opfer. Eine schweigsame Totenbeschwörerin namens Eucliwood Hellscythe - kurz Yū - holt ihn allerdings aus dem Reich der Toten zurück. Fortan soll er ihr als Zombie dienen. Yū zieht bei ihm ein und lässt sich von ihm bekochen. Ayumu ist als Zombie nahezu unsterblich und fügt sich von selbst wieder zusammen, selbst wenn er sich zahlreiche Knochen gebrochen hat oder gar Körperteile abgetrennt wurden. Trotz seiner vermeintlichen Unsterblichkeit ist er allerdings in der Lage, Schmerzen zu verspüren. Dennoch versucht er, ein normales Leben weiterzuführen, geht zur Schule und macht sich nachts auf die Suche nach seinen Mörder. Tagsüber muss er die Sonne meiden, um nicht auszutrocknen.

Eines Nachts kreuzt Ayumu den Weg von Haruna, einem Magical Girl, das Monster bekämpft. Beim Versuch, sein Gedächtnis zu löschen, erweist sich Zombie Ayumu als Magieschwamm, der Harunas Kräfte ratzfatz in sich aufnimmt. Von nun an kann er - inklusive "Sailor Moon"-Verwandlungssequenz - in die Rolle und das Kostüm eines Magical Girls schlüpfen, stilecht mit Rüschenrock, riesigen Schleifen, knapper Unterwäsche und... einer entzückenden, rosa Kettensäge.

Haruna zieht ebenfalls bei Ayumu ein, bis sie einen Weg findet, ihre Kräfte zurückzuerlangen. Das quirlige Mädchen bildet einen Kontrast zu Yū, die ihre Anweisungen nur stumm auf einen Block schreibt, denn wenn sie spricht, erwacht ihre Necromantie-Magie. Als dann auch noch ein Vampirninja namens Seraphim auftaucht, ist das Chaos komplett.

Der Anime basiert auf einer Light-Novel-Reihe von Shinichi Kimura, die seit 2009 erscheint. 2010 folgte eine Adaption als Manga, 2011 schließlich der Anime bestehend aus 22 Folgen und 3 OVAs.

Die Anime-Freitagnacht bei ProSieben Maxx sieht ab dem 3. Mai folgendermaßen aus:

20.15 Uhr Animefilm
22.10 Uhr "Is This a Zombie?" (Deutsche Erstausstrahlung)
22.35 Uhr "Goblin Slayer" (Deutsche Erstausstrahlung)
23.05 Uhr "Date a Live" (Deutsche Erstausstrahlung)
23.35 Uhr "K Project"
00.00 Uhr "Blue Exorcist"
00.25 Uhr "Sword Art Online II"


09.04.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Studio Deen


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ProSieben Maxx fragt "Is This a Zombie?": Neuer Anime für die Freitagnacht
TV Wunschliste 09.04.19 13:44 621 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.