tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Muppet Babies": CGI-Neuauflage startet im Disney Channel
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.03.19 11:56
Gut ein Jahr ist es her, seitdem sich die "Muppet Babies" in neuer, computeranimierter Gestalt in den USA zurückmeldeten. Nun kommen Baby Kermit und Baby Miss Piggy mit ihrer ersten Staffel auch ins deutsche Free-TV. Der Disney Channel zeigt die 20 Folgen der ersten Staffel ab dem 29. April immer montags bis freitags um 8.10 Uhr. Die einzelnen Episoden bestehen dabei jeweils aus zwei 11-minütigen Abenteuern.

An der Prämisse der "Muppet Babies" hat sich nicht viel geändert. Die kleine Rasselbande um Kermit, Piggy, Fozzie, Gonzo und Tier erlebt dank ihrer Fantasie die unglaublichsten Abenteuer, während Nanny sich alle Mühe gibt, auf sie aufzupassen. Die Babies bauen eine Zeitmaschine, reisen ins All und helfen Gonzo dabei, sich aus einer Kanone feuern zu lassen. Mit Pinguin Summer hält außerdem eine neue Figur Einzug ins Kinderzimmer.

Die neuen "Muppet Babies" werden von Disney Junior, Disney Consumer Products und Interactive Media's Content & Media Group ko-produziert; als Executive Producer fungiert Tom Warburton ("Die 7Z"), während Eric Shaw ("SpongeBob Schwammkopf") als Story Editor verantwortlich zeichnet.

Die Originalserie feierte 1984 in den USA Premiere und schaffte es 1987 dann ins Sonntagnachmittagsprogramm des ZDF. In den Jahren darauf war sie auch auf verschiedenen Sendeplätzen unter der Woche zu Hause. Die letzte Ausstrahlung im deutschen Free-TV liegt mittlerweile aber fast 17 Jahre zurück, damals nahm Sat.1 die Serie ins Programm. Doch selbst im Pay-TV fehlt seit 2010 jede Spur von den "Muppet Babies". Zuletzt wurden sie dort bei Junior gezeigt, wo auch die Neuauflage bereits im vergangenen Sommer Deutschlandpremiere feierte.

18.03.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Disney Junior


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Muppet Babies": CGI-Neuauflage startet im Disney Channel
TV Wunschliste 18.03.19 11:56 792 
  Re: "Muppet Babies": CGI-Neuauflage startet im Disney Channel
xy 18.03.19 14:16 710 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.