tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Woher kommt diese Figur?
geschrieben von: ShyGuyXXL, 06.03.19 03:17
Als ich noch ganz klein war, habe ich mal diese Serie gesehen, weiß aber beim besten Willen nicht, was das war.
Ich glaube sie lief mal im Kika. Vielleicht.
Ich kann mich nurnoch an ein einziges Gedankenbild erinnern, aber es steckt mir bis heute noch im Kopf.

Hier hab ich mal versucht es aufzuzeichnen.
Es ist nur eine sehr vage Erinnerung.
[cdn.discordapp.com]

Das einzige, was mir noch einigermaßen im Kopf geblieben ist, war die seltsame Kopfform von einer der Figuren. Vielleicht war der Kopf sogar noch länger und dünner.
Damals hab ich mich immer gefragt, was das darstellen sollte.
Irgendwie hat es mich an einen Zahn erinnert. Oder sollte es ein Dachs sein? Es kann sein, dass der Kopf in Wirklichkeit etwas anders aussah. Vielleicht vermische ich in meinen Gedanken auch 2 verschiedene figuren.
Ich weiß nicht mehr, wie genau der Körper ausgesehen hat, also hab ich ihn auf dem Bild einfarbig gelassen.

Es gab in der Serie noch andere Figuren, aber ich weiß nicht mehr, wie die aussahen.
Vielleeeiiiicht gab es auch einen König oder so...
Auf jeden Fall muss die Serie schon ziemlich alt sein.
Ich bin in '94 geboren, also muss sie aller frühestens dann noch im Fernsehen gewesen sein.

Möglicherweise kann es auch ein Ausschnitt aus einer anderen Serie gewesen sein. Vielleicht war es ein "short" aus dem Sandmännchen oder der Sendung mit der Maus oder sowas.

Ich habe mich schon viel auf Fernsehserien.de umgeschaut, hab aber leider nichts finden können. Leider haben sie für 1996 und früher keine Programmliste von Kika mehr.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.19 03:21.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Woher kommt diese Figur?
ShyGuyXXL 06.03.19 03:17 760 
  Re: Woher kommt diese Figur?
Thinkerbelle 06.03.19 04:23 343 
  Re: Woher kommt diese Figur?
ShyGuyXXL 06.03.19 04:54 274 
  Re: Woher kommt diese Figur?
Wicket 06.03.19 13:06 374 
  Re: Woher kommt diese Figur?
nicki 75 06.03.19 20:01 269 
  Re: Woher kommt diese Figur?
ShyGuyXXL 07.03.19 01:34 517 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.