tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Die Mutter ist streng, die Schale zu eng" Woher ist das?
geschrieben von: MattyXB, 02.03.19 05:54
Hab irgendwie gerade Bilder und teile von einer Zeichentrickserie im Kopf, denke ich. Bin aber noch nicht fündig geworden.
Erst dachte ich es wäre ein Intro, dann dachte ich an Alfred J. Kwak, fand es dort aber nicht.

Bilder sind wie ein Ei einen Berg oder Hügel runterrollt. Und dabei sowas ähnliches sagt wie:
"Es drängt, es drängt, die Mutter ist streng, die Schale zu end. Der Vater ist tot..." und irgendwas mit geh schonmal heim... ?
Also ein Küken oder irgendwas, was aus dem Ei schlüpfen würde.

Aber ist nur wage und 100% weis ich nicht mehr wie der Satz war ausser das Mutter streng und Schale zu eng bei war.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.19 06:04.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Mutter ist streng, die Schale zu eng" Woher ist das?
MattyXB 02.03.19 05:54 281 
  Re: "Die Mutter ist streng, die Schale zu eng" Woher ist das?
MattyXB 02.03.19 13:29 134 
  Re: "Die Mutter ist streng, die Schale zu eng" Woher ist das?
nicki 75 02.03.19 13:37 201 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.