tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Zeichentrickfilm gesucht
geschrieben von: H.k.a.K.a.v.d.G.r, 25.02.19 11:59
In meinen Erinnerungen ist ein Film aufgetaucht, dessen Titel ich aber nicht mehr weiß. Vielleicht ist er dem ein oder anderen Forenmitglied bekannt?

Es handelt sich um einen Jungen, der freundlich zu allen Tieren ist, und dadurch am Ende von den Tieren Hilfe erhält. Es handelt sich nicht um die Folge "Hachi, Isohachi und die Dankbarkeit der Tiere" des "Puppenspiels der kleinen Bühne", erzählte aber eine ähnliche Geschichte.

Folgende Bruchstücke weiß ich noch:
- Der Juge rettet ein Adlergelege vor einer Schlange, indem er Felsbrocken nach dieser wirft
- Der Junge rettet eine Fuchsmutter, indem er dem Jäger das Pferd losbindet (und dieser hinterherläuft)
- Der Film hatte etwas vorderasiatisches (die Hauptcharaktere trugen z.B. eine Art Fes auf dem Kopf)
- Der Film hatte sehr flüssige Animationen (vielleicht ein Anime?)
- Der Film dürfte im Sonntagsvormittagsprogramm der öffentlich-rechtlichen gelaufen sein, da ich ihn mit der "Sendung mit der Maus" verbinde (späte 1980er)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zeichentrickfilm gesucht
H.k.a.K.a.v.d.G.r 25.02.19 11:59 258 
  Re: Zeichentrickfilm gesucht
faxe61 25.02.19 16:25 100 
  Re: Zeichentrickfilm gesucht
H.k.a.K.a.v.d.G.r 25.02.19 19:10 89 
  Re: Zeichentrickfilm gesucht
MattyXB 25.02.19 20:55 83 
  Re: Zeichentrickfilm gesucht
H.k.a.K.a.v.d.G.r 26.02.19 00:15 123 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.