tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"My Little Pony: Freundschaft ist Magie" wird eingestellt
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.02.19 17:18
Gerüchte kursierten bereits in den vergangenen Wochen, nun herrscht Gewissheit: "My Little Pony: Freundschaft ist Magie" wird nach der neunten Staffel, die noch in diesem Jahr erscheinen soll, eingestellt. Die langlebige Animationsserie wird somit nach insgesamt 221 Folgen (plus Film, Holiday-Special und sechs Kurzfilmen) enden. Fans des Franchises müssen allerdings nicht fürchten, dass es sich um ein endgültiges Ende handelt. Die Herstellerfirma Hasbro betont: "It's just the beginning!"

"My Little Pony" hat sich zu einem echten Phänomen entwickelt. Obwohl sich die Serie, die auf Spielzeugfiguren basiert, eigentlich an junge Mädchen richtet, bildete sich eine Fangemeinde, die überwiegend aus erwachsenen männlichen Mitgliedern besteht. Die märchenhaften Geschichten von Einhorn Twilight Sparkle und ihren Freunden, die moralische Werte wie Toleranz vermitteln, erfreuen sich nicht nur bei Kindern Beliebtheit, wie etwa der Dokumentarfilm "Bronies: The Extremely Unexpected Adult Fans of My Little Pony" verdeutlicht.

"My Little Pony: Freundschaft ist Magie" ist bereits die vierte TV-Serie rund um die Ponys. Seit den 1980er Jahren sind mehrere Generationen der Spielzeugfiguren erschienen, die mit den entsprechenden Zeichentrickserien "Mein kleines Pony" (1986), "Mein kleines Pony" (1992) und "My Little Pony" (2003) begleitet wurden. Es gibt Gerüchte, dass passend zu einer neuen Spielzeugreihe (Generation 5) eine neue TV-Serie produziert werden könnte. Offiziell angekündigt ist bislang lediglich ein neuer "My Little Pony"-Kinofilm, der 2021 erscheinen soll. Der CGI-Animationsfilm soll allerdings keine Fortsetzung des Films von 2017 sein. Dementsprechend ist unklar, ob in dem Film Figuren aus der "Freundschaft ist Magie"-Serie oder Charaktere der nächsten Pony-Generation (G5) vorkommen werden.

In Deutschland zeigt der Disney Channel aktuell die achte Staffel von "My Little Pony: Freundschaft ist Magie".

18.02.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Disney Channel/Hasbro Studios


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "My Little Pony: Freundschaft ist Magie" wird eingestellt
TV Wunschliste 18.02.19 17:18 793 
  Re: "My Little Pony: Freundschaft ist Magie" wird eingestellt
Maxedl 18.02.19 18:18 543 
  Re: "My Little Pony: Freundschaft ist Magie" wird eingestellt
VT 5081 19.02.19 00:25 544 
  Re: "My Little Pony: Freundschaft ist Magie" wird eingestellt
M.D.Krauser 19.02.19 23:14 690 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.