tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: "Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke" / "Dr. Seuss' How the Grinch stole Christmas" USA 1966
geschrieben von: ryanair, 29.11.18 00:55
Ja, genau diese unsägliche Version auf dailymotion habe ich gesehen. Da sind deine Versionen hier natürlich um vieles besser. Habe mal reingespitzt und werde sie mir in den nächsten Tagen mal komplett ansehen. Vielen Dank fürs Hochladen :)

Wie xy schon schrieb, ist auch beim "Sprechenden Staubkorn" Wilfried Herbst als Erzähler zu hören. Interessant ist auch, dass in diesem Film auch noch ein paar andere prominente Sprecher zu hören sind, z.B. Wolfgang Pampel (die deutsche Stimme von Harrison Ford) als Elefant und Hugo Schrader (Yoda in den alten Star Wars Filmen) als Doktor. Das Känguruh könnte Inge Landgut (Wilma Feuerstein) sein.

1982 als Erstausstrahlungsjahr deckt sich auch in etwa mit meinen Vermutungen. Ich dachte so an Ende 70er/Anfang 80er.

Eine Frage an xy: Kann man diese Jahrbücher online einsehen, oder hast du gedruckte Exemplare zur Verfügung?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke" / "Dr. Seuss' How the Grinch stole …
James Finlaysons Assistent 27.11.18 10:24 971 
  Re: "Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke" / "Dr. Seuss' How the Grinch stole …
ryanair 27.11.18 22:28 352 
  Re: "Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke" / "Dr. Seuss' How the Grinch stole …
James Finlaysons Assistent 28.11.18 15:20 496 
  Re: "Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke" / "Dr. Seuss' How the Grinch stole …
xy 28.11.18 21:52 281 
  Re: "Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke" / "Dr. Seuss' How the Grinch stole …
xy 02.02.19 01:57 437 
  Re: "Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke" / "Dr. Seuss' How the Grinch stole …
ryanair 29.11.18 00:55 286 
  Re: "Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke" / "Dr. Seuss' How the Grinch stole …
xy 29.11.18 01:33 325 
  Re: "Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke" / "Dr. Seuss' How the Grinch stole …
ryanair 29.11.18 08:31 272 
  Re: "Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke" / "Dr. Seuss' How the Grinch stole …
James Finlaysons Assistent 29.11.18 23:58 314 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.