tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
ProSieben Maxx zeigt erfolgreichsten Anime aller Zeiten
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.11.18 10:31
ProSieben Maxx schnürt für Anime-Fans ein attraktives Weihnachtspaket zusammen. Am 25. Dezember strahlt der Spartensender den schlichtweg erfolgreichsten Animefilm aller Zeiten aus: Um 20.15 Uhr feiert "Your Name. - Gestern, heute und für immer" seine deutsche TV-Premiere. Darüber hinaus zeigt ProSieben Maxx an den Weihnachtsfeiertagen auch "Ghost in the Shell: The New Movie" sowie die fünfteilige OVA "Ghost in the Shell: Arise" als TV-Premieren. Im Anschluss an die Ausstrahlungen stehen die Filme auch on Demand in der Mediathek zur Verfügung.

"Your Name" beginnt als romantische Komödie, entwickelt sich dann jedoch zu einer mitreißenden Geschichte über Traum und Wirklichkeit, Hoffnung, Schicksal und Liebe. Im Mittelpunkt steht Mitsuha, die ihr Leben als Tochter einer traditionsreichen Familie im japanischen Hinterland satt hat. Sie wünscht sich, ein gutaussehender Junge in Tokyo zu sein und schreit diesen Wunsch in den Nachthimmel hinaus. In ihrem Traum durchlebt sie daraufhin einen wundervollen Tag als Junge in Tokyo. Doch als sie wieder aufwacht, ist offenbar ein ganzer Tag vergangen. Alle bescheinigen ihr außerdem, dass sie sich gestern sehr merkwürdig und vor allem ruppig benommen habe. In ihrem Schulblock findet sie eine sichtlich in großem Ärger hin gekritzelte Notiz: "Wer bist du?!" Nichtsahnend hat sie tatsächlich mit dem ebenso nichtsahnenden Jungen Taki in Tokyo für einen Tag das Leben getauscht!

Von nun an tauschen die beiden Teenager regelmäßig die Rollen. Sie müssen sich arrangieren, hinterlassen sich gegenseitig hilfreiche Nachrichten und Tagebucheinträge, um die Verwirrungen beim Körpertausch möglichst klein zu halten. Sie entdecken einige Vorteile, beispielsweie beim Flirten, doch sie ahnen nicht, dass in Wirklichkeit noch noch viel mehr im Gange ist, und sich ihr Leben komplett verändern wird.

Der Film stammt aus der Feder von Regisseur, Zeichner und Designer Makoto Shinkai, der unter anderem auch für "Die Reise nach Agartha" verantwortlich ist. Seine Filme zeichnen sich stets durch Feingefühl, Tiefgang und etwas Melancholie aus. An den Kinokassen spielte "Your Name" mehr als 358 Millionen US-Dollar ein. Als einer der wenigen Animefilme schaffte er es Anfang des Jahres auch in Deutschland ins Kino. Die Hauptrollen sprechen Laura Jenni und Maximilian Belle. Die Synchronisation entstand in den Studios der Mo Synchron GmbH unter der Regie von Matthias von Stegmann.

Trailer:


An allen drei Weihnachtstagen setzt ProSieben Maxx zur Primetime auf Animes. So ist am 24. Dezember um 20.15 Uhr der Film "Eureka Seven - Good Night, Sleep Tight, Young Lovers" zu sehen, gefolgt von den ersten beiden Folgen von "Ghost in the Shell: Arise" um 22.35 Uhr. Am 25. Dezember sind zur gleichen Zeit im Anschluss an "Your Name" die Folgen 3 bis 5 zu sehen. Am 26. Dezember wird dann um 20.15 Uhr der Film "Ghost in the Shell: The New Movie" gezeigt. Tagsüber kommen "Detektiv Conan"-Fans auf ihre Kosten - am 25. und 26. Dezember werden die ersten acht Filme wiederholt.

15.11.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Universum Film/CoMix Wave Films


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ProSieben Maxx zeigt erfolgreichsten Anime aller Zeiten
TV Wunschliste 15.11.18 10:31 153 
  Re: ProSieben Maxx zeigt erfolgreichsten Anime aller Zeiten
GerneGucker 19.11.18 15:53 51 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.