tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Belle und Sebastian Neuauflage
geschrieben von: Maxedl, 22.09.18 16:44
Leider ist die aktuelle Generation der Animatoren der Meinung,
daß die aktuellen Macharten, welche teils an billige Flash-Animationen erinnern,
den kleinen Kindern im Grundschulalter sehr gut gefällt.
Bei CGI-3D Animationen übertreibt man es dann oft es nicht zu real aussehen zu lassen.
Dazu kommt noch daß irgendwelche Psychologen herausgefunden haben wollen
wie kurz die Aufmerksamkeitsspanne der Kinder aktuell ist.
Dementsprechend haben neue Folgen von Zeichentrickserien oft nur noch 10 Minuten Länge.

Was bin ich froh in Zeiten ein Kind gewesen zu sein, als man noch nicht so analysiert wurde.
Zwar gab es Empfehlungen an Eltern dieses oder jenes die Kinder nicht sehen zu lassen,
aber die Zeichentrickserien haben noch richtig Spaß gemacht diese anzuschauen.

Heutzutage erzählen die Serien fast immer dieselben Geschichten in anderem Gewand.
Ausnahmen wie die Drachenreiter, Trolljäger und andere bestätigen nur die Regel.
Manch neue Serie hat Potential doch irgendwie bedauert man die Kinder,
daß sie die Zeichentrickserien der 70er, 80er und 90er nicht mehr im TV sehen können.

Zumindest haben die Rechteinhaber erkannt, daß man mit DVD, BLU-RAY und Streams
mit all diesen alten Serien noch etwas Geld bei den Kindern von damals machen kann.
Diese zeigen dann ihren Kindern Serien wie MASK, Galaxy Ranger, Saber Rider oder Heidi.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Belle und Sebastian Neuauflage
Maxedl 22.09.18 04:45 509 
  Re: Belle und Sebastian Neuauflage
GerneGucker 22.09.18 13:35 210 
  Re: Belle und Sebastian Neuauflage
Mike (1) 22.09.18 15:10 208 
  Re: Belle und Sebastian Neuauflage
VT 5081 22.09.18 16:38 204 
  Re: Belle und Sebastian Neuauflage
Maxedl 22.09.18 16:44 202 
  Re: Belle und Sebastian Neuauflage
andreas_n 22.09.18 20:58 217 
  Re: Belle und Sebastian Neuauflage
Maxedl 23.09.18 12:53 255 
  Re: Belle und Sebastian Neuauflage
*Ava* 09.01.19 13:23 173 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.