tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"She-Ra": Erster Trailer zur Neuauflage
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.09.18 15:28
Die Rückkehr der Princess of Power rückt näher: Ende 2017 gab Netflix bekannt, gemeinsam mit DreamWorks Animation eine Neuauflage von "She-Ra" zu produzieren. Nun hat der Streamingdienst die ersten bewegten Bilder veröffentlicht und einen Teaser-Trailer zur Verfügung gestellt:



In dem einminütigen Clip ist zu sehen, wie Prinzessin Adora im tiefen Wald das Zauberschwert findet. Eine unbekannte Stimme spricht zu ihr. "Das Gleichgewicht muss wieder hergestellt werden. Du hast noch nicht realisiert, welche Kraft in dir steckt. Die Zeit ist gekommen, um dir dein Schicksal zu zeigen." Daraufhin nimmt Adora das Schwert in die Hand und verwandelt sich unter dem altbekannten Ausruf "Bei der Ehre von Grayskull!" in She-Ra.

Die Cartoon-Actionheldin hat sich optisch im Vergleich zum 80er-Jahre-Original relativ stark verändert. Insgesamt wirkt der Zeichenstil cartoonhafter, während in der Originalserie mehr Wert auf einen menschlicheren Körperbau gelegt wurde - und She-Ra entsprechend mit Rundungen ausgestattet war.

"She-Ra" wurde in den 1980er Jahren als weibliches Pendant zu "He-Man" populär. Das Reboot soll auf moderne, zeitgemäße Weise weibliche Freundschaft und Power betonen, um die "Girl-Power-Ikone" einer neuen Generation junger Zuschauer zugänglich zu machen. Veröffentlichungstermin von "She-Ra und die Rebellen der Prinzessinnen" ist der 16. November 2018.

Kinder der 1980er Jahre kennen die Originalserie "She-Ra" aus dem "Bim Bam Bino"-Cartoonblock auf Tele 5, wo die Serie zwischen 1989 und 1992 zum ersten Mal in Deutschland gezeigt wurde und große Popularität erreichte - obwohl es eigentlich nur eine minderwertig animierte Zeichentrickserie war, die den Verkauf der Mattel-Actionspielfiguren der "Masters of the Universe" ankurbeln sollte.

11.09.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Netflix/DreamWorks Animation


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "She-Ra": Erster Trailer zur Neuauflage
TV Wunschliste 11.09.18 15:28 210 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.