tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Rockos modernes Leben": Nickelodeon wiederholt Zeichentrick-Klassiker
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.04.18 15:23
Schmankerl für Nickeloden-Fans der 90er Jahre: Der Sender nimmt demnächst in seiner nächtlichen Nicknight-Schiene den Klassiker "Rockos modernes Leben" ins Programm. Die Serie war Teil der ersten großen Welle an eigenproduzierten Nickelodeon-Zeichentrickserien. Zusammen mit "Doug", "Rugrats", "Die Ren & Stimpy Show" und "Aaahh!!! Monster" begründete sie Anfang der 90er Jahre die "Nicktoons"-Marke und erlange Kultstatus. Nach zehnjähriger Free-TV-Abwesenheit kehrt die Serie nun zurück: Nickelodeon zeigt sie immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 1.00 Uhr mit jeweils drei Folgen am Stück. Los geht es kommenden Samstag (5. Mai) mit den ersten drei Episoden (bereits am vergangenen Wochenende wurde die Serie kurzfristig ins Programm genommen, doch nun beginnt die chronologische Ausstrahlung).

Mittelpunkt der Serie ist Rocko, ein kleines Wallaby-Känguru, das sich fern seiner australischen Heimat in der amerikanischen Großstadt O-Town zurechtfinden muss. Er hat einen treudoofen Hund namens Spunky. Seine besten Freunde sind der Stier Heffer, der von einer Wolfsfamilie adoptiert wurde, und die neurotische, hypochondrische Schildkröte Filburt. Nebenan wohnen die Bigheads, ein Krötenehepaar mit großen Köpfen.

Zwischen 1993 und 1996 sind von der schräge Kinderserie mit reichlich intelligenten Anspielungen für Erwachsene insgesamt 52 Folgen entstanden, die in Deutschland erstmals 1995 bei Nickelodeon zu sehen waren. Mehr als 20 Jahre nach dem Ende der Serie hat Nickelodeon 2017 ein Comeback in Form eines einstündigen TV-Specials angekündigt, das von Serienschöpfer Joe Murray produziert wird. Darin müssen sich Rocko, Heffer und Filburt mit der Tatsache anfreunden, dass sie sich "nicht mehr in den 90ern" befinden. Die drei müssen sich mit dem neuen *hüstel* oPhone, Energy-Drinks, einem neumodischen Comicladen, den Fallstricken von Foodtrucks, 3D-Filmen und mehr auseinandersetzen. Der Ausstrahlungstermin für das Special mit dem Titel "Rocko's Modern Life: Static Cling" ist noch nicht bekannt.

Nickelodeon zeigt momentan noch mehr Klassiker im Nachtprogramm: Montags bis freitags ist um 1.45 Uhr die Comedyserie "Clarissa" zu sehen, gefolgt von der "Ren & Stimpy Show" um 2.40 Uhr.

"Rockos modernes Leben"-Vorspann:

30.04.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Nickelodeon


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rockos modernes Leben": Nickelodeon wiederholt Zeichentrick-Klassiker
TV Wunschliste 30.04.18 15:23 896 
  Re: "Rockos modernes Leben": Nickelodeon wiederholt Zeichentrick-Klassiker
James Finlaysons Assistent 30.04.18 23:37 678 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.