tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Die Schlümpfe im Disney Channel - Verunstaltung!
geschrieben von: Johnny Gianna, 01.04.18 15:46
Was ist nur mit dem Disney Channel Deutschland los?
Seit dem 11.Januar.2016 strahlt der Deutsche Disney Channel bekanntlich die Zeichentrickserie "Die Schlümpfe" aus, aber leider kann man mit der Ausstrahlungspolitik des Disney Channels überhaupt nicht zufrieden sein.

Hier einige Kritikpunkte:

1. Der Disney Channel zeigt viele Folgen der "Schlümpfe"-Serie nur in einer zum teil sehr stark geschnittenen Fassung, was einfach nur billig und Inakzeptabel ist!
Einige Beispiele sind bei youtube zu sehen:
www.youtube.com/watch?v=Pb_eCmmuC5s
www.youtube.com/watch?v=QNfgl26GT6Q
www.youtube.com/watch?v=wBwYV5ssels

2. Beim Deutschen Disney Channel werden ausserdem alle Folgen (272 Folgen in 9. Staffeln)total durcheinander Ausgestrahlt, so dass man teilweise das Gefühl hatte, dass die Folgen nach dem Zufallsprinzip aus dem Archiv geschlumpft werden!

3. Die 16teilige Serie "Johan & Peewit in Schlumpfhausen", die auch zur Schlümpfe Zeichentrickserie gehört, wurde bis heute nicht Ausgestrahlt, obwohl vor dem Serienstart der Schlümpfe im Disney Channel am 16.Januar 2016 ausdrücklich versprochen worden ist, dass alle 9. Staffeln in 272 Folgen Ausgestrahlt werden!

4. Der Disney Channel zeigt leider die gesamte "Schlümpfe"-Zeichentrickserie nur in 16:9, was leider dazu führt, dass oben und unten zahlreiche Bildinformationen fehlen, weil einfach von 4:3 zu 16:9 heruntergeschnitten wurde!

5. Der Disney Channel zeigt leider unverständlicherweise für alle 9.Staffeln in 272 Folgen den Tommi Piper Vorspann, sogar bei den Zeitreise-Folgen der 9.Staffel wird der Tommy Piper Vorspann gezeigt, der ja überhaupt nicht zur 9. Staffel passt.
Hier der Originale Vorspann der 9.Staffel der "Schlümpfe", der sogar heute noch bei Boomerang Germany läuft:
www.youtube.com/watch?v=pLwCDyuDCLU

6. Wie bei allen Serien schneidet der Disney Channel leider auch bei den "Schlümpfen" den Nachspann skrupellos ab, wobei der Nachspann bei den Schlümpfen nur 28 Sekunden lang wäre, da würde der Disney Channel wahrlich keine zacken aus der Krone fallen, wenn sie den "Schlümpfe" Vorspann zeigen würden!

7. Zu guter letzt wirbt der Disney Channel kurz vor dem Ende der "Schlümpfe" Serie immer schon mit aufdringlichen Einblendungen für die darauffolgende Serie, plus eine Einblendung wenige Sekunden vor dem Ende der Serie mit der Produktionsinformationen der "Schlümpfe"!

Schon unglaublich, wenn man bedenkt, dass die letzte perfekte fehlerfreie Ausstrahlung von 1.Februar 2003 - 31.Mai 2004 im Pay TV bei Junior lief!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.18 15:48.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die Schlümpfe im Disney Channel - Verunstaltung!
Johnny Gianna 01.04.18 15:46 656 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.